Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr !

Hallo !
Ich benutze Firefox !
Doch seit kurzem kann ich nichts mehr kopieren wie zb. Texte usw. !
Wieso ?
Habe es schon mit rechtsklick+kopieren+einfügen probiert und mit Strg-C+StrgV !
Doch beides geht nicht mehr !
Was kann da sein ?
Bitte helfen !
Frohe Ostern euch allen !
 ():-)



Antworten zu Win XP: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal ein wenig mehr schreiben. Ist das bei dir nur im Firefox so? Wenn ja, könnte dieses vielleicht helfen:

Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\eigener Username\Anwendungsdaten\Mozilla könnte eine Datei user.js sein. Wenn nicht, erstelle dir eine. Und füge da folgende Statements ein:

user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");


Anstelle von "http://www.mozilla.org" musst du was anderes eingeben. Probiere es mal mit "http://*". Ich kann das aber nicht testen. Wenn das nicht funktioniert, dann schreibe mal die Webadresse der Seite rein, mit der du testest.

Vielleicht liegt dein Mozilla-Verzeichnis auch woanders. Musst halt mal in den Einstellungen schauen.

Viel Erfolg.

>>> seit kurzem <<<  ??? Systemwiederherstellung versucht ??

Hallo!!!

Da bin ich ja glücklich, dass es nicht nur mir so geht!

Seit dem Wochenende kann ich bei Internetseiten, die ich mit Mozilla öffne, keine Textpassagen kopieren und woanders einfügen (word und Internet), egal ob ich mit Strg + v oder mit der rechten Maustaste kopiere. Kopiere ich Textpassagen im Internet Explorer oder in Word gibt es keine Probleme.

Was meint ihr dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\eigener Username\Anwendungsdaten\Mozilla könnte eine Datei user.js sein. Wenn nicht, erstelle dir eine. Und füge da folgende Statements ein:

user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");


Anstelle von "http://www.mozilla.org" musst du was anderes eingeben. Probiere es mal mit "http://*".

Hast du das denn mal probiert?

« Was tun, wenn keine .rar-Dateien mehr entpackt werden können?word speichert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...