Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

15 min. fürs herunterfahren

hallo!
mein rechner mit win xp braucht öfter mal eine viertel stunde bevor er heruntergefahren ist. woran kann das liegen?



Antworten zu 15 min. fürs herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An einem Programm oder Treiber was dort noch läuft. Mal im Taksmanger 1 nach dem anderen (Versuch) beenden und runterfahren. Einer wird schuld dran sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell versucht Windows die Auslagerungsdatei vor dem beenden zu löschen-das kostet Zeit!
Hier ein Link dazu, was NICHT eingestellt sein darf!

http://www.windows-tweaks.info/html/pagefileloeschen.html

ggf. in der Reg. ändern!! (es muß eine 0! eingetragen sein!!)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 02.06.04, 23:28:31 von rascherer2003 »

...oder benutzt AntiSpy.

Schau mal was in der Registry steht.
Suche nach dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > ControlSet001 > Control > WaitToKillServiceTimeout und gib den Wert 2000 ein!

Bin mir nicht sicher, ob dies dein Problem löst!

MFG, Korbinian

vielen dank für eure tips.
die registry war wieder mal falsch eingestellt.

gruss harald


« Win XP: ShutdownWin2000: Fehler bei Initialisieren der Plugin-Komponente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....