Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shutdown

Ich möchte auf dem Desktop ein Icon auf das ich per Doppelklick den PC 'runterfahren kann und zusätzlich möchte ich, dass sich der PC nicht mehr automatisch ausschaltet, sondern nur die Meldung "sie können den Computer jetzt ausschalten" kommt. Ich hab das ganze Vorhaben auch schon gemacht, doch finde ich diese Infos nicht mehr.
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus



Antworten zu Win XP: Shutdown:

Hallo,

kuck mal hier wg. Shutdown.

http://www.belwue.de/support/ulm/faq/xp/xp_shutdown.htm

damit der Rechner beim herunterfahren nicht ausschaltet
musst Du meines wissens nach das ACPI im Bios ausschalten.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit shutdown -s -t 0

.... ups ... da war einer schneller ;-)

na klar - sollte so funktionieren - dankeschön für eure mühe


« Win XP: Soundkarte15 min. fürs herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...