Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich habe es schon einmal erwähnt, wenn du private Dateien damit gesichert hast, die sind weg.
Hier ein Link eines anderen Forums.
Klick mich
Dieser Assistent dient zum Übertragen der Systemeinstellungen. (Einstellungen in der Registry etc)
Das heist; du installierst XP neu auf einem PC, willst deine Desktopeinstellungen vom anderen PC übernehmen. Dazu ist dies vorgesehen. Rufst du nun diesen Assistenten auf um diese Einstellungen zu übertragen, bekommst du die Meldung "keine Daten gefunden" sind ja keine da, nur private Sachen welche uninteressant sind.
Und diese dat kannst du auch nicht entpacken, da sie nicht gepackt sind. Die Datei enthält Daten in Binärer Form.
Du kannst diese vermutlich mit jedem Editor öffnen, siehst allerdings nur wirre Zeichen.
Alte HDD schon gelöscht? Pech gehabt. 

Geh zu dieser Seite,scroll nach unten,download Fastconv-das ist das Entpackprogramm
was Du benötigst.

http://windowsxp.mvps.org/fast.htm

Kopier die Daten in einen Ordner,auf die Festplatte.
Führ den Befehl aus:
fastconv /v /e:00001017.dat      -anpassen an deine .dat!

Spezifisch:
fastconv [/v] [/i:<files_to_include>] [/e[:<files_to_exclude>]] /s:<source_store> /d:<destination_store> [/t:<temp store>] [/k]

Lies es nochmal durch,
unkomprimierte Daten lassen sich mit Text und Hex-Editoren beliebig schneiden
und bearbeiten.Ob Daten gesichert wurden,die Du speziell suchts ist noch eine Frage.

Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey thardan! vielen dank für deine nachricht! endlich mal jemand der sich auszukennen scheint! !!!nichts gegen die anderen, trotzdem danke für die hilfe!!!
ich habe da wirklich sehr, sehr wichtige daten drin und fastconv habe ich schon probiert! aber irgendwie hat der nach 6std einfach abgebrochen! hmmm
hast du vielleicht mal irgendwann zeit mir zu helfen! meinetwegen auch über t-viewer! dann hast du damti nicht so viel zeitaufwand! ich würde sogar auch geld dafür bezahlen! bitte lass mal von dir hören! danke!

an die anderen!!! für weitere anregungen bin ich immer offen! bitte nehmt das problem ernst! ich bin armer student und kann mir die 1200euro nicht leisten, oder möchte es umgehen! aber meine dr.-arbeit ist da abgespeichert!
vielen dank im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die daten so wertvoll sind,warum wird dann nicht eien datensicherung auf externe platte mittels Paldo live cd vorgenommen?
Zu teuer oder zu bequem?
Wichtige daten sollte man niemals komprimieren,dann bleiben die immer recht gut lesbar.diesen assistenten von microsoft habe ich noch nie verwendet,taugen nix.Immer selber machen,dann weis man auch,was geschehen ist.

 

Zitat
wenn die daten so wertvoll sind,warum wird dann nicht eien datensicherung auf externe platte mittels Paldo live cd vorgenommen?
Oder, besser gesagt, warum diese Daten nicht ganz simpel 1:1 via Windows auf die externe FP kopieren?
Dann lediglich zurück-spielen. Fertig.

Dabei spart man sich oft altes Beiwerk und alten Ballast, wenn man nachdenkt ;)

Ich trenne mich auf diese Art von nie genutzten Programmen und alten Daten, die ich mal angelegt hatte, aber nie wieder brauche......

Schafft enorm Überblick :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halllloooooooooooooooooo? vielen dank für eure mühe aber ich brauche lösungen! dieser comment dürfte wohl reichen!

Wenn es auch mit der so viel versprechenden Antwort #16 nicht geklappt hat.
Es gibt keine Lösung, du hast für ein Backup das falsche Programm verwendet.

halllloooooooooooooooooo? vielen dank für eure mühe aber ich brauche lösungen! dieser comment dürfte wohl reichen!

halllloooooooooooooooooo? Für 75€ / Std plus Anfahrtskosten kannst Du etwas von mir VERLANGEN ...

Hier aber nicht !!!  :(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo wohnst du denn? warum kannst du  75/std verlangen? wie hoch ist die erfolgschance???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es gibt keine Lösung, du hast für ein Backup das falsche Programm verwendet.

Man wird aus Schaden klug. Auch 75 €/h können die Daten nicht mehr herzaubern. Ich mach den Thrad mal jetzt zu. 

« Windows XP: mein pc startet immer neuWin XP: Win XP: Fehlermeldung Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...