Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann man Word Doc. automatisch Speichern und SCHLIESSEN lassen???

Hallo Leute,

kennt jemand denn ein Tool, das Word Dokumente automatisch Speichert und das Dokument dann beendet, wenn es länger nicht benutzt wurde unter WinXP Home oder Pro ?
Ich schildere euch mal mein Problem, damit ihr das besser nachvollziehen könnt.

Wir arbeiten über ein Netzwerk mit mehreren Listen in Word, auf die jeder zugreifen und sie vervollständigen muss. Wir sitzen jedoch in verschiedenen Gebäuden und der Chef selbst fährt weg und vergisst ständig die Dokumente zu schliessen oder sie wenigstens abzuspeichern. Somit hat niemand mehr Zugriff auf ein aktuelles Dokument und wir müssen
dann immer in das Nachbargebäude laufen um das selbst zu erledigen. Wenn wir jetzt ein Tool hätten, das nach einer gewissen Zeit, in der das Dokument nicht benutzt wird, alles speichert und schliesst, würde uns das echt weiterhelfen.

Vieleicht kennt ja jemand so etwas.

Vielen Dank im Voraus

Gruss knaecke



Antworten zu Win XP: Kann man Word Doc. automatisch Speichern und SCHLIESSEN lassen???:

Hallo,

wenn der Chef so vergesslich ist, würde ich sagen dass eine bestimmte Person auf Ihren Rechner ein Ferwartungstool (VNC oder PCAnywhere) installiert (den Client) und auf dem ChefPC den Server. Dann kann, wenn der Chef vergessen hat das Dokument zu schließen jemand auf seinen Rechner zugreifen und es zumachen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Win98: Schwerer Ausnahmefehler OEWin98: verschwunderne Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...