Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: verschwunderne Dateien

Computer bleibt hängen und wurde mit reset-Taste neu gestartet. Dateien sind nicht mehr auffindbar.
Wie kann ich die Dateien wieder finden??
 :)



Antworten zu Win98: verschwunderne Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Dateien ??

Welche Fehlermeldung kommt ?

Nur die Ordner sind verschwunden, ohne Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nicht gut an  :(

Windows kann aber noch gestartet werden.

Dann mach doch mal unter Windows einen Scandisk.

Ich habe schon einen Scandisk unter Win98 gestartet, :) aber scandisk hat die Ordner ca. bis 75% geprüft mehr nicht geht nicht es steht immer bis 75% stehen.
Wie kann ich dann machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch zu retten was noch zu retten ist.
Könnte sein das die Daten verloren sind.

Hast du beim Scandisk auch mal die "intensiv Prüfung" versucht, gibts glaube ich unter erweitert. Kann aber eine Zeitlang dauern.

Will jetzt nicht sagen, daß die Festplatte defekt ist, das Problem könnte nach einer Formatierung auch behoben sein.

Wie sieht es mit einer Datensicherung aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch einmal über den abgesicherten Modus (mittels der F8 Taste beim Starten drücken) scandisc auszuführen.
Ansonsten starte nochmals in den abgesicherten Modus und gehe in den DOS-Modus (nur Eingabeaufforderung). Am Dos-Prompt dann Eingabe von "dir" und "Enter". Wenn dann die ganzen Ordner (Programme, Windows, Eigene Dateien etc.) angezeigt werden, sollten die Daten zumindest noch vorhanden sein. Nähere Hilfe kann dann folgen.

Hallo Achim, ich habe überhaupt keine Datensicherung. Ich weiss, Schande komme über mich.Was ist dein Rat, soll ich lieber einen Fachmann holen? Habe noch ein Virus dazu bekommen W.32.Bobax.c

Danke für deine Antwort

Gruß Xenia

 :D jo danke für eure Hilfe es hat durch die Information gut geklappt!! :)


« Win XP: Kann man Word Doc. automatisch Speichern und SCHLIESSEN lassen???Win2000: Unlöschbarer Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...