Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Schwerer Ausnahmefehler OE

Tach erst mal.
Hab da seit ein paar Tagen ein Problem beim Runterfahren des PCs und kann die blaue Seite mit der Message: Schwerer Ausnahmefehler ... Adresse OE 0397:000012DB bald nicht mehr sehen...
Hat das was mit Outlook Express zu tun? Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit?
Nutze Windows 98SE, OE 6.0
Bin dankbar für jede Hilfe  :D
Chrismopsmaus



Antworten zu Win98: Schwerer Ausnahmefehler OE:

Wenn diese Fehlermeldung erscheint, liegt es manchmal an einer falschen BIOS-Einstellung.

Man sollte im BIOS Feature Setup den L2 Cache von Wr-Back auf Wr-Through umstellen.

Das müsste helfen! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so was ist meist ein speicherfehler.
vielleicht ist er zu aggressiv getaktet.
RAS/CAS muste mal im bios schauen.

mfg
hitti

Wenn diese Fehlermeldung erscheint, liegt es manchmal an einer falschen BIOS-Einstellung.

Man sollte im BIOS Feature Setup den L2 Cache von Wr-Back auf Wr-Through umstellen.

Das müsste helfen! :)

hallo, Danke Ihr Beiden für die schnelle Antwort.
Bin aber leider keine Computermaus. Wie komm ich denn ins BIOS und wo genau wäre da was zu ändern?

Und wenn's geändert ist und das war nicht der Fehler, was passiert dann?

tschuldigung für meine doofen Fragen  :-[, aber besser kann ichs nicht.

Grüßle
chrismopsmaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch erst einmal unter Systemsteuerung auf Software und auf Internetexplorer "deinstallieren". Dann erscheint ein neues Fenster und dort wählst du die Funktion "Reparieren".
Outlook Express wird dann ebenfalls mit repariert.
Über Windowsupdate neuste Version SP 2 herunterladen oder aus entsprechender PC-Zeitschrift (oftmals kostenlose Beigabe auf einer CD) installieren.

Hi,
also wenn du net sooo viel Peilung hast, wie du sagst, dann wäre ich vorsichtig mit dem ins BIOS gehen, denn dort kann man schnell etwas vesrsaun, was Folgen hat, dann lieber mit einem Freund oder einer Freundin das machen, die sich etwas im BIOS auskennen. :-\
Übrigens: Es gibt ein kleines Büchlein über die verschiedenen BIOS-Varianten, das sollte man haben. :) Ich empfehle es jedem! :)


« Win XP: Flaschenetiketten Win XP: Kann man Word Doc. automatisch Speichern und SCHLIESSEN lassen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...