Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laufwerk Verschlüsseln

Hallo
ich möchte gerne mein Laufwerk verschlüssel das ich beim drauf kliken erst ein passwort ein geben muss geht das?

windows 7 64 home premium
 



Antworten zu Windows 7: Laufwerk Verschlüsseln:

nim ein benutzerkonto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

morgen werde ich es nur für euch intallieren

ich meine die 2patition die ich habe will ich so verschlüsseln das ich nur mit passwort darauf kommen kann

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
TrueCrypt

oder

BitLocker


Ersteres ist Freeware. Aber ein bisschen googeln schadet auch dir nicht... 
« Letzte Änderung: 26.12.09, 18:59:10 von Fair »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,ich hab bei meinem Win7,allerdings Ultimate das Win eigene Tool BitLocker,ob das in der Home Premium drin ist,weis ich nicht,schau einfach mal nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,ich hab bei meinem Win7,allerdings Ultimate das Win eigene Tool BitLocker,ob das in der Home Premium drin ist,weis ich nicht,schau einfach mal nach.

Schau dir mal den Link von Mullmanu an, den ich übrigens übersehen habe
Bitlocker ist nur bei Ultimate und Enterprise dabei, wenn man nicht 175 € zahlen will, werden dort alternativen gezeigt 

Nur weiter so mit den Ratschlägen zum Verschlüsseln.  ;D

Wenn der Juser das nächste mal hier erscheint, laute die Frage, Hilfe ich kann meine Partition nicht mehr entschlüsseln und komm nicht mehr an meine Daten ran.  ???
Passwort vergessen, C:/ Formatiert und den Schlüssel gleich mit platt gemacht u.s.w.

Ich rate dringend von einer Verschlüsselung aus diesen Gründen ab.

Beste Lösung ist eine Externe Platte.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bringt denn eine externe Festplatte?
Soll er die verstecken ;D
Naja wobei... :-\


« Hilfe! Ich kann nicht mehr richtig mit meiner Tastatur schreiben.bilder nur im fullscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...