Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: SoundProblem Graka HDMI

Guten Tag,

Ich habe ein Problem das mich so langsam verzweifeln lässt.

Rechner...: HP Pavilion Media Center TV m8050.de
Mainboard.: M2N68 LA
Graka.....: PNY Geforce 220 GT   

Also ich hab hier den Computer und wollte Windows XP installieren alles wunderbar nur dann hatte ich ewig Probleme weil ich keinen Ton hatte und immer 4 High Definition Audio Geräte nicht erkannt wurden. Nach mehreren Neuinstallationen und verschiedenen Treibern hatte ich dann keine Lust mehr und habe Windows 7 draufgemacht, diesmal wurden zwar diese 4 High Definition Audio Geräte erkannt aber ich hatte noch immer keinen Sound. Hab wieder unzählige SoundTreiber ausprobiert bis ich gemerkt habe, dass es nicht an der SoundKarte liegt, sondern an der Grafikkarte.



Wenn ich diese ausbaue und über den Onboard VGA Anschluss gehe läuft alles wunderbar und ich habe Sound, baue ich dann die Graka wieder ein habe ich wieder keinen Sound (Das Lautsprecher Symbol ist durchgestrichen und sobald ich darauf klicke öffnet sich die Problembehebung).
Treiber
für Gtrafikkarte usw. hab ich installiert, aber sobald die Graka drinne ist wird die Onboard Soundkarte scheinbar abgeschaltet.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Grafikkarte zu benutzen und Onboard Sound? Ich brauche den HDMI ausgang der Graka eigentlich auch garn icht, also könnte man den nicht irgendwie deaktivieren?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit der Rechner endlich geht und ich mal was anderes machen kann als nur an diesem Teil rumzuarbeiten.


« Vista: Firewall stresst rum :/Windows XP: wie behebe ich bei windows xp einen 'ink' fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...