Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Fährt nicht runter

So habe auch das problem das mein Windowns ganz normal herunterfährt aber dann den strom nicht weg nimmt. Also er bleibt an und ich bekomme gesagt "windows wird herruntergefahren"

Der wert "powerdownaftershotdown war auf "0" habe ihn auf "1"gestellt aber funkt immernoch net...

Brauche dringend hilfe

Danke



Antworten zu XP Fährt nicht runter:

Es gibt von Microsoft einen Terminator, der beim herrunterfahren alle Systemrecourcen an sich nimmt. Bei Vista und 7 ist der schon eingebaut, in XP nicht.
Kann sein, dass du irgeneine schlecht programmierte Anwendung Standardmäßig laufen hast, und den Pc nicht herrunterfahren lässt.
Einfach mal Google nach dem Namen des Terminators fragen ;)

Viel Glück! 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 14:31:18 von JUST BASS »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und regedit eingeben.Dann HKEY_LOCAL_
Machine\System\ControlSet001\Control.Im rechten Fenster
WaitToKillServiceTimeOut, und für 20.000 eine 1 eingeben
und OK drücken.Dann HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop.
Eintrag von AutoEndTask Wert 1 eingeben OK drücken.
Ab sofort fährt er blitzartig herunter.

aber ob das dann so gut ist auch noch die sache.
es ist ja nicht umsonst die zeit vorgegeben wie lange der pc zum runter fahren braucht...oder?!

lg olly  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP hat Probleme, gewisse Dienste vor dem herunterfahren regulär aus dem Arbeitsspeicher zu entfer-
nen.Gelingt das nicht,werden die Dienste zwangsweise nach
20 Sekunden rausgeworfen.Wenn du die Wartezeit auf 1 Sekunde setzt,wirft Windows alle Dienste die nicht been-
det werden können ,ohne Verzögerung raus, wo liegt das
Problem? Es geht halt nur schneller.


« Windows XP: Festplatte zu warn--------------: Win 7 startet urplötzlich ganz langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...