Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte zu warn

Meine Festplatte Maxtor 6B200P0 wird im Betriebca.45° warm. Ich finde das etwas zu hoch. Kann es am am IDE Kabel liegen? Ist wahrscheinlich noch ein 40-adriges.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Festplatte. Ich habe auch neue Software installiert: Verschiedenes



Antworten zu Windows XP: Festplatte zu warn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsbereich der HD liegt bei 0 - 60 Grad
Technisches Datenblatt zur DiamondMax (übrigens jetzt Seagate anstatt Maxtore):
http://www.seagate.com/staticfiles/maxtor/en_us/documentation/data_sheets/diamondmax_10_data_sheet.pdf

Was machen die anderen Temperaturen ?
Wie ist die HD verbaut ? Genügend Abstand zum z.B. CD/DVD Laufwerk vorhanden, bzw. durch Umbau zu vergrößern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab im Tower nicht mehr Platz. Ist ein midi. Habe auch schon Gehäusedeckel entfernt. Ashampoo meckert mir die temp nach ner halben Stunde an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Freeware gegenprüfen
http://www.chip.de/downloads/HDD-Health_29645220.html

und gegebenenfalls mal die Warn-Einstellungen in dem Programm erhöhen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Programm installiert und damit den Rechner eine ganze Weile laufenlassen. Sieht soaus als ob es die temp nicht zu hoch einschätzt.
Sagt alles ok.
Danke , hat mir weitergeholfen
Gruß pipenwitsch 8) 


« Windows XP: Fehlermeldung in ExcelXP Fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...