Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja; Systemstartrep

Vista war vorinstalliert?  Wenn ja, könnte es auch sein, dass die Recovery Partition gelöscht würde, diese aber wieder im MBR verankert wurde, und nun gesucht wird.
Es muss ein neuer MBR erstellt werden, mit eben dieser Startrep.
Danach sollte es gehen.

« Letzte Änderung: 03.01.10, 12:03:29 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista war vorinstalliert! Jedoch die Home Version

Habe aber jetzt Ultimate installiert.
Also auf der Repkonsole habe ich folgendes getan:

1. X:\bootrec/fixmbr
2. X:\bootrec/fixboot

alles wurde erfolgreich ausgeführt - sollte jetzt ein Neustart erfolgen, richtig?

 

Reparaturkonsole Vista-Home...? noch vorhanden in einer versteckten Partition ? - Jetzt Vista-Ultimate - das wird sicher kontinuierlich Probleme geben. Es sind unterschiedliche Varianten des BS.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicher, aber auf meinem Rechner ein Sony habe ich das auch so. Vista Home auf versteckter Partition und ansonsten Win7 Ultimate installiert, klappt hervorrangend. Hatte auch nie Probleme damit. Aber Vista kommt bei mir sowieso nicht in die Tüte. Es nervt nur noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es leider nix gebracht - nach zweimaligen Rauf- und Runterfahren, die selbe Fehlermeldung wie oben schon beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe nochmal die MBR schreiben lassen und nun scheint es wohl zu gehen - mal sehen wie lang  ;D


« Vista: seiten im internet bauen sich nicht vollständig auf !?!?!Windows XP: die datei i386/ntkrnlmp ist beschädiegt-fehlercode7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...