Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte hdd mit xp gegen ne größere tauschen

hi

also ich würde gerne meine alte IDE festplatte auf der xp instaliert ist gegen eine größere SATA tauschen.kann ich einfach die alte raus baun und die neue reinstecken und dann von xp cd starten und xp neu instalieren?!



Antworten zu alte hdd mit xp gegen ne größere tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die alte raus und die neue rein, kein Problem, nur die SATA mußt Du formatieren und XP draufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich denn pc dann mit der neuen starte steht da dann formatieren?
ich kauf die sata ja ganz neu dann müsste die doch formatiert sein oda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig, wenn Du nach dem Einbau von der WIN CD startest kannst Du die Platte formatieren und ans-chließend installieren. Also so habe meine neuen Platten immer so vorbereitet, außer sie wurde als 2. benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ya ok thx ich werd ma mein glück versuchen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine frage hab ich noch^^
also die alte hdd auf der jetzt xp is möchte ich als usb festplatte verwenden was muss ich dann machen?
richtig jumpern weiß ich aber mit dem formatieren?!
soweit ich weiß kann man ja festplatten wo xp drauf is nicht formatieren?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Platte kannst Du ohne weiteres als USB Platte benutzen. Du hast dann Zugriff auf deine Daten.
Doch Du kannst sie form. da Du das WIN ja nicht nutzt. Dauert allerding bei einer ext. Platte länger.


« x 800 gt Strom vom netzteilcpu 8 °C Mainboard 56°C kann das sein??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...