Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amd duron gegen amd athlon xp cpu tauschen

hallo wer kann mir helfen

ich habe ein mercury mainboard mit einem amd duron cpu (800 Mhz) und möchte ihn gegen einen amd athlon xp 2100+ tauschen. weiss einer ob das geht ? sind ja beide für sockel a oder?
danke im voraus



Antworten zu amd duron gegen amd athlon xp cpu tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,der Sockel passt glaube ich. ABER was sagt dein Board dazu. Schau mal im Handbuch oder auf der Herstellerseite nach.

Der Schritt doch schon gewaltig.

Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,der Sockel passt glaube ich. ABER was sagt dein Board dazu. Schau mal im Handbuch oder auf der Herstellerseite nach.

Der Schritt ist doch schon gewaltig.

Gruß jmueti

hi der Sockel müsste passen da es beide der Sockel 7 ist und ja es ist schon ein vorteil da man beim Duron muss man glaub ich gelesen zu haben ungefähr 1Ghz runterrechnen


mfg
lil´NerdiE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sockel A!!

Runterechnen??

Gruß jmueti

im handbuch steht OnBoard prozessor. heisst das dass man ihn nicht tauschen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit ist wohl der Grafikprozessor gemeint. Onboard bedeutet,das man den nicht wechseln kann aber durch eine entsprechende Karte ersetzen kann. Im Handbuch muß aber stehen,welche CPU´s Du auf dem Board benutzen kannst.

gruß jmueti


im handbuch steht

cpu type:
-supports onboard AMD Duron Processor
-supports 266 Mhz FSB

grafikprozessor ist auch onboard

im handbuch steht nicht welche prozessor ich verwenden kann (finde jedenfalls nix)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja schon einiges mehr. Wenn Du jetzt noch die genaue Bezeichnung vom Board schreibst,such ich mal.

gruß jmueti

das board heisst :  Mercury KOB740CFDMx

-sis 740 Chipset
-onboard 2200+ cpu (?)-->(800 mhz)
-onboard graphics accelerator
-onboard sound&lan
-micro atx Form Factor

Danke für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe mal gegoogelt,es ist wohl ein Board von Perl,irgendwie haben die die Finger da drin gehabt.Da es ein Sockel A Bord ist, MUSS man den CPU wechseln können.

Was kann passieren? Das Bios wird den AMD XP 2100+ nicht voll erkennen. 2100+ ist außerdem nur eine Bezeichnung, nicht die Taktzahl. Versuch es mal. Das hier zu beschreiben ist wohl etwas problematisch. ICH ÜBERNEHME dafür keinen Verantwortung. Vielleicht hat hemand einen Link für den Umbau.Gruß jmueti

ja danke ich probier es mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mal kurz berichten.Ist immer int.ob man richtig lag.

Gruß jmueti


« Lüfterverzerrter Bildschirm beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...