Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 gegen Vista tauschen

Hallo,

treuen Glauben habe ich durch eine defekte Vista installation, diese durch Win 7 ersetzt. Nun läuft Win 7 aber nicht wirklich gut auf diesem Teil. Ist es möglich hier die Vista Installation zu erneuern oder gibt es Schwierigketen? Wer hat damit Erfahrung?

Danke für Eure Tipps



Antworten zu Windows 7: Win7 gegen Vista tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher war Vista drauf und lief ordentlich? Warum sollte es dann nicht gehen. Vista-CD liegt vor+Treiber?

Wobei Windows 7 einfach nur das bessere Vista ist, ansonsten das gleiche in noch bunter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr. Nope,

eigentlich richtete sich die Frage der Installation nicht der Lauffähigkeit. VISTA ging ordentlich. Beispiel:
Wenn Vista auf einem System installiert war, kannst Du so ohne weiteres XP nicht installieren. Da müssen erst einige Vorbereitungen getroffen wie z.B. eine Formatierung. Ich weiß nicht genau ob ich es richtig erklärt habe, was mein ANliegen ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann nochmal konkret du willst statt Windows 7 Vista drauf machen, nicht beides? Das sollte problemlos gehen. Wenn du alles parat hast. Daten usw. natürlich vorher wegsichern. Es wird ja alles gelöscht, platt gemacht und Vista installiert. Oder doch lieber noch mal nachsehen, was mit Win 7 ist? 

Warum trennst Du das Problem von Deinem "Doppelpost" ab?
Die chkdsk-Probleme sind doch im Zusammenhang hiermit oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich auch grad gesehen. Allerdings ist das eine Thema eine wahrscheinlich kontaminierte Installation und das jetzt hier die Frage nach einer Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dr. Nope
genau, es ging hier um eine Neustallation von Win 7 zurück auf Vista.

Win7 ist ordnunggemäß installiert und wenn der Rechner gestartet wird dann erschein auch das Logo anschließen ein über den ganzen Bildschirn großes rotes ERROR. Und nix geht mehr. Nun soll Vista wieder drauf.

Zu al-fredi,
das war ein anderer Rechner also andere Ausgangssituation. Ich vermeiden so gut es geht Doopelpostings

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum trennst Du das Problem von Deinem "Doppelpost" ab?
Die chkdsk-Probleme sind doch im Zusammenhang hiermit oder?
 

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass es ein und der selbe Rechner ist - es sind zwei Problematiken hier und verschiedene Systeme

@Höllenweib, und wo ist nun das Problem?
Wenn W7 drauf ist und durch Vista ersetzt werden soll, Vista DVD ins Laufwerk, davon booten, Partition löschen, neu erstellen, normal formatieren und Vista installieren. Fertig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach Jungs, dass habe ich doch verstanden.

Ich wollte doch nur wissen, ob man vom aktuellen BS auf ein altes BS installieren kann - mittels Formatierung bei der Installation). Und das geht nicht, hab es ausprobiert. Hinzu kommt siehe oberen Eintrag, dass nach erfolgter Installation ob Win7 oder Vista das System zwar läuft, machst Du den Rechner aus und startest das Ding neu - ERROR --> can not open C:/Recovery.dat und das Spiel geht von vorne los. Win7 hatte ich zunächst erfolgreich wieder entfernt auf o.g. Fehlers - nun Vista wieder drauf und Fehler tritt nun auch da auf. Ich habe keine Recovery DVD benutzt sonder eine DVD die ich als Vollversion von Vista mal erworben habe. 

Wenn du beim Start, noch bevor das Windows Symbol erscheint, diese Meldung (welche ich in meinen 30 Jahren PC Erfahrung ) noch nie zu Sehen bekommen habe. bekommst dann schau mal im BIos ob eine Option Recovery vorhanden ist und setze diese auf einabled.

Sollte diese Meldung jedoch beim Windowsstart erscheinen, dann hast du eine Recovery DVD von einem anderen PC verwendet.

Mit einer original Installdvd und den Anweisungen wie man neu installiert, kommt solche Meldung nicht.


 Hier ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link  Über dein Problem[/url]

Vermutlich hast du, nicht wie vorgeschlagen, die Partition gelöscht, sondern nur formatiert.

Die nächste Möglichkeit, wäre die Vista CD einlegen, booten, die Repkonsole aufrufen und den MBR reparieren. Sollte auch gehen.

« Letzte Änderung: 03.01.10, 08:29:43 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hannibal

ich habe die Partitionen 2 gelöscht und anschließend sie zu einer activen gemacht. Vista in VOLLVERSION neu installiert. Wenn der Rechner startet erscheint das QuickBios und der Ladebalken von Windows. Nach einiger Zeit erscheint von Vista das grüne Bildchen, welches ja original ist, da bleibt er hängen und dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe es auch mit der Original Recovery DVD vom Rechner versucht. Es geht nicht

  

« Letzte Änderung: 03.01.10, 10:35:38 von Höllenweib »

Und hast du schon eine Reparatur mit der Repkonsole versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin ich gerade dabei - melde mich gleich nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie bekomm ich das nicht hin - ich komme in die Rep Console nicht - VISTA CD rein und dann fordert er mich doch auf die Software zu installieren. Nachdem ich dann auf die Länderwahl klicke kommen 3 Optionen ganz unten im Menü, dort klicke ich dann auf Computer reparieren. Ok Jetzt stehe ich auf dem Bildschirm  - Systemstartrep,  - Systemwiederherst. ect. Reicht es dort die Systemstartreparatur auszuwählen?

« Letzte Änderung: 03.01.10, 11:52:13 von Höllenweib »

« Vista: seiten im internet bauen sich nicht vollständig auf !?!?!Windows XP: die datei i386/ntkrnlmp ist beschädiegt-fehlercode7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...