Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Formatierte Festplatte wiederherstellen, brauche dringend Hilfe

Hallo!
Ich habe gestern aus Versehen meine externe Festplatte formatiert und habe versucht, die Daten mit PC Inspector File Recovery wiederherzustellen. Der Suchlauf dauerte 13 Stunden und heraus kam nix, denn beim Versuch, die Daten wiederherzustellen, kackte das Programm ab. Nun läuft File Scavenger, der Status steht momentan bei 13%.
Wer kann mir helfen, welche Programme gibt es noch bzw. habt Ihr Erfahrung mit File Scavenger?
Ist wirklich dringend, es ist ein datenverlust von über 7 Jahren.



Antworten zu Windows 7: Formatierte Festplatte wiederherstellen, brauche dringend Hilfe:

Hallo

Zitat
habe gestern aus Versehen
Das ist mir zwar völlig rätselhaft, wie das "aus Versehen" passiert, aber egal.

Versuche es hiermit, Anleitung lesen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

Und / oder hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich wollte einen anderen Datenträger formatieren und dabei isses passiert. Bin selbst stocksauer!
Vielen dank für den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte noch ´ne Frage:
Kann ich mehrere solcher Programme gleichzeitig laufen lassen?

 

Zitat
Kann ich mehrere solcher Programme gleichzeitig laufen lassen
Schau dir den Link zu Testdisk einmal an und lies die Anleitung: da läuft nicht viel "selbständig".... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir Testdic geladen aber wie installiere ich das? :-\Blick hier grad absolut nicht durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mit der Anleitung versucht, komme damit nicht klar und kann auch außer "Umschalten" keine Tasten drücken.

 Aus der Anleitung zu Testdisk:

Zitat
Hinweis zur Bedienung: TestDisk wird ausschließlich über die Pfeil- und Bild-Nach-Oben/Unten-Tasten bedient. Bestätigt wird jeweils mit der Eingabetaste. Mit der q-Taste („q“ für Quit) kann zur vorherigen Anzeige zurückgekehrt oder TestDisk beendet werden. TestDisk nimmt nur Änderungen vor, wenn dies ausdrücklich befohlen wird. Dazu muss in TestDisk die Funktion „Write“ (Schreiben) explizit markiert und mit der Eingabetaste bestätigt werden. Bevor TestDisk dann die Daten aus dem TestDisk-Speicherpuffer auf die Festplatte schreibt, muss nochmals mit „y“ für ja bestätigt werden. TestDisk arbeitet dynamisch. D.h. wenn keine Partition für eine Wiederherstellung vorhanden oder gesetzt ist, dann wird auch die Funktion „Write“ nicht angeboten.
Evtl. mal eine normale PS/2-Tastatur verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nur eine Tastatur. Wie gesagt, ich kann in dem Programm nur umschalten, alles Andere funzt nicht.  ():-)

 

Zitat
Habe nur eine Tastatur
Und die ist USB?
Falls ja, dann leihe dir eine konventionelle Tastatur oder besorge dir eine, ca. 10,- Euro....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Allerseits!
Ich konnte nun dank File Scavenger zumindest einige Daten wiederherstellen. Software & HTML-Dateien leider nicht. Fotos und Bilder sind alle da.

Nun habe ich ein weiteres Problem:
Die Worddateien lassen sich nicht öffnen. Das Ganze schaut dann so aus:

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch mal, eine Kopie der Datei mit http://de.openoffice.org zu öffnen, das ist da toleranter als Word selbst. Wenn es geht, unter anderem Namen wieder speichern dann sollte es auch Word wieder öffnen können.

 

Zitat
Ich konnte nun dank File Scavenger zumindest einige Daten wiederherstellen
Hast du die Vollversion des Programms erworben?

Falls du lediglich die Demo verwendest, so ist diese doch stark beschränkt in der Funktion:
Zitat
Es sucht komplette Datenträger nach Spuren von gelöschten oder beschädigten Inhalten ab. Die Demoversion der Software stellt Dateien mit einer Größe bis zu 64KB wieder her.
Und was ist nun mit Testdisk und Recuva??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das eben probiert, klappt leider auch nicht. Auf welche Einstellungen muss ich beim Öffnen über Open Office achten?
Wenn ich es als Word Dokument öffnen will, dann erscheint "Allgemeiner Fehler", wenn ichs über codierten Text versuche, dann kommen wieder die Hieroglyphen. :-\

Probiere es mal mit -> Westeuropäisch-ISO


« Windows Vista: adobe flash player funktioniert nichtExterne Festplatte Toshiba kein zugang Fehler Schreibschutz entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...