Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche dringend hilfe für formatierung von windows me

hallo leute ich bin total verzweifelt das hatte ich noch nie gehabt ??? ich kann irgendwie nicht formatieren windows me ich wollte auf xp umsteigen aber wenn ich die cd in das laufwerk reinlege kommt nix weis einer weiter wie ich das einstellen kann das windows von cd startet



Antworten zu brauche dringend hilfe für formatierung von windows me:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.
XP-CD rein und Rechner neu starten.

Es kommt dann die Meldung "Eine Taste drücken um von CD zu starten" !

wie meinst du das mit ´cd/hdd/? und wo genau  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS, gleich beim Rechnerstart kann man das BIOS aufrufen. Meist mit der Entf-/Del-Taste.
Dort nach der Bootreihenfolge suchen, diese muß auf CD/HDD/A stehen.
Also das CD an 1. Stelle, sonst bootet er nicht von der CD.

Oder einfach während des Hochfahrens Das Bootmenü öffnen (meist F11), und dann das Laufwerk auswählen ;D

 ??? habs probiert funktioniert nicht aber ich hab noch windows proffesionall 2000 drauf alles voll durcheinander hmm ich muss alles da raus löschen das ich nur ein betriebssystem habe aber der will einfach net ich bin jetzt ins windows xp menü gekommen aber ich hab eine partion wo das andere windows ist und das andere tut er windows xp daruf naja ok wenn er das dann drauf gespielt hat bei der installatin geräteinstallation weist er mich auf fehler auf und wie mach ich das ich nur eine festplatte nutzten kann

die fehlermeldung wenn ich xp installiere ist

Es wurde ein problem festgestellt.windows wird heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.

wenn sie diese fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen sollten sie den computer neu starten.wenn sie diese meldung weiterhin angezeigt bekommen,müssen sie folgende schritten folgen:

Stellen sie sicher das neue hardware oder software richtig istalliert ist.fragen sie ihren hardwrae oder softwarehersteller nach möglicherweise erforderlicher windows update falls es sich um eine neuinstallation handelt

Falls das problem weiterhin bestehen bleibt sollen se alle neu istallierte hardware oder software deinstallieren.deaktivieren sie bios option wie caching oder shadowing und starten sie den computer neu, drücken sie die F8 taste um die erweiterten startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten modus falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

technische information:

**STOP 0x000000c2 (0x00000007,0x00000CD4,0x1111111,0x81144c48)


« passwortXP. Sytem fährt automatisch runter: "NT-Autorität"????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...