Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: NACH DEM HOCHFAHREN DES PS GEHT ÜBER DEN GANZEN DESKOP EIN FENSTER AUF

NACH DEM HOCHFAHREN MEINES PC GEHT KURZ DARAUF EINES WEIßES FENSTER ÜBER DEN GANZEN DESKTOP AUF MIT DEM VERMERK 'WINDOWS EXPLORER WEIST EIN PROBLEM AUF, NACH LÖSUNG WIRD GESUCHT'. ES PASSIERT ABER NICHTS. STATTDESSEN VER-DECKT DIESES WEIßE FENSTER MIR DIE GANZE TASKLEISTE, SODASS ICH KEINE MÖGLICHKEIT HABE MEINEN PC NORMAL RUNTER ZU FAHREN ODER AUF DIE SYMPBOLE MEINES DESKTOPS ZUGREIFEN KANN. HABE SCHON DURCH REINIGUNGSSOFTWARE PROBLEME BEHEBEN UND DIE FESTPLATTE DEFRAGMENTIERN LASSEN, ABER DIESER FEHLER TRITT IMMER NOCH AUF.

ES WÄRE SEHR NETT, WENN MIR JEMAND SCHNELLTSMÖGLICH HELFEN KÖNNTE, DA ICH SOMIT MEINEM NOTEBOOK NICH ARBEITEN KANN UND BEFÜRCHTE, DASS EIN GRÖSSERE DEFEKT AUFTRETEN KÖNNTE.

VIELEN DANK FÜR SCHNELLE HILFE.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: NACH DEM HOCHFAHREN DES PS GEHT ÜBER DEN GANZEN DESKOP EIN FENSTER AUF:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du einen Screen des weißen Fensters hier dochladen ?

Versuch es mal im Abgesicherten Modus.

Wenn du deinen PC nicht herunterfahren kannst nicht einfach ausschalten sondern zuerst versuchen Strg + Alt + Entf drücken um ihn dann herunter zu fahren.


PS: kannst du nechstesmal auch kleinbuchstaben verwenden ?, danke.


"Sogenannte Reinigungssoftware" schafft in der Mehrzahl der Fälle erst die Probleme !!!
Wenn nichts mit "Anpassen" hilft, dann ->

Vista: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
und: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-System-Restore

Ergänzung zu @Pawlo - NUR GROSS - schreiben = herumbrüllen...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ergänzung zu @Pawlo - NUR GROSS - schreiben = herumbrüllen...  Wink

ja deshalb meinte ich auch nechstesmal in kleinbuchstaben :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ R&S

Klemmt die Shift-Taste? Was meinst du, wie gut man solche Texte lesen kann?

« Letzte Änderung: 06.01.10, 14:30:17 von DD »

Danke für Eure Antworten. :)
Leider kann ich keinen Screen senden, da auf diesem Fenster nichts aufgeht.
Abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt habe ich auch schon durchgeführt.  Dieser Fehler muss beim hochfahren des Internet Explorer passiert sein, denn die kleinen Pfeile auf der rechten Seite lassen sich auch nicht bewegen.

Frage: Wie können "Strg" und "Entf" auf der Tastatur noch makiert sein ? Denn so sind sie auf meiner Tastatur
leider nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung     ;)


Strg - auch "Ctrl"
Entf - auch "Del"

Welche Tastatur benutzt Du denn - andere Bilder siehe auch: http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/

« Vista: Vista: Problem nach Neuinstallation und Windows UpdateWindows Vista: mein pc ist langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...