Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schreibschutz aufheben

Ich will beim Bearbeiten einer Exel-Datei die Veränderungen speichern. Daraufhin ercheint plötzlich ein Fenster, in dem angezeigt wird, daß die Datei schreibgeschützt ist. Ein weiterer Hinweis erscheint, wonach ich, um weiter arbeiten zu können, eine Kopie unter einem anderen Namen speichern soll. Damit ist das Weiterarbeiten gerettet. Wie bekomme ich aber die >schreibgeschützte Datei< nun gelöscht?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Schreibschutz aufheben:

Kopie erstellen wie beschrieben, dann bearbeiten und speichern unter anderem Namen.

Rechtsklick auf die schreibgeschützte Ursprungs-Datei->Eigenschaften.
Haken raus bei "Schreibgeschützt" und ok. Dann löschen. 


« Möchte auf neuem Windows 7 Rechner zusätzlich Windows XP installierenWindows XP: 2.SATA einbauen und XP drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...