Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte auf neuem Windows 7 Rechner zusätzlich Windows XP installieren

Hallo Leute, ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 Pro (500 GB in einer Partition) gekauft und möchte zusätzlich Windows XP installieren, wie muß ich vorgehen damit sich die Betriebssysteme nicht ins gehege kommen.

Danke für euere Hilfe
Manni



Antworten zu Möchte auf neuem Windows 7 Rechner zusätzlich Windows XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo
Zuerst mal sicherstellen, ob es für deinen PC überhaupt alle Treiber für XP gibt ;)

Ja es gibt alle Treiber für XP
und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war auch klar.
win7 hat natürlich die xp supporte dabei! ::)
hardware---win7= win xp
hab jetzt nicht die lösung für dich,aber warum willste das machen?  
wegen der einen partition?   oder weil manche progis auf win 7 nicht laufen?

« Letzte Änderung: 07.01.10, 13:15:41 von Dice »

Mache es nach dieser Anleitung, gilt auch für Windows7



Klick mich

Übrigends, dieses Thema ist in diesem Forum schon zigmal mit verschiedenen Tips und Variationen beschrieben worden. Ein bischen Eigeniniative mit Suchfunktion würde nicht schaden.  .

"aber warum willste das machen?"
Sehr gute Hilfestellung! - Wozu willst Du wissen welche Absichten @manni75 hat.
Die Hinweise auf die sich gegenseitig beeinflussenden Bootloader und daraus resultierenden Probleme (wie zwischen XP und Vista) sollte sich @manni75 auf den Supportseiten bei Microsoft ansehen.
Die technische Seite mit der Aufteilung der Festplatte ist ein kleineres Problem als das ältere Windows-XP vor Windows-7 zu installieren, da das bereits vorinstalliert ist.
Eine zweite Platte in den PC und alles ließe sich einfacher durchführen, wenn schon zwei BS in einem Gehäuse miteinander um Vorrang kämpfen müssen.
 

Also zum Warum
Der Rechner soll zu Schulungszwecken in einem Seniorenclub eingestezt werden wobei sowohl XP wie auch Windows 7 vorhanden sein sollen.

Ich werde es mal mit der Anleitung von hannibal624  versuchen, danke schonmal für euere Tipps
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@al fred  i
genau.
und meld dich erstmal hier in diesem forum an ,bevor du mir irgendeine frage stellst.
was ich wissen will ,geht dich nix an.
ich frage einfach nur nach.

wenn du das anders handhabst,bitte.
dann wende dich auch direkt an den fragesteller. 

« Letzte Änderung: 07.01.10, 13:32:20 von Dice »

@manni75; du hast eine 500 GB Festplatte mit einer Partition, diese kannst du mit den Bordmitteln von W7 in der Computerverwaltung halbieren. Erstelle daraus eine Primäre Partition und formatiere dies mit NTFS.
Danach kannst du nach der Anleitung verfahren. 

@hannibal624
Alles klar, wird so gemacht.
Danke nochmal.


« Windows Vista: IE 8 Meldung über Nichtfunktion!Windows XP: Schreibschutz aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...