Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: FSC Windows XP Pro Recovery Version?!

Hi Leute,...

ich habe da mal eine Frage. Habe ein Notebook mit Windows XP Pro drauf, und original Key, nach einem Update funktionierte das Xp nicht mehr so ganz. Bei Microsoft angerufen und Fujitsu Siemens, die geben leider keine XP recovery CD mehr raus, um alles neu zu installieren.

Wo kriege ich jetzt aus dem Netzt einer dieser Recovery-Versionen her? Ich meine ich habe ja den Original-Key

Version ist die: FSP:RCD WXP PGER 008-018 ???????

Vielleicht weiß einer Bescheid!

Danke



Antworten zu Win XP: FSC Windows XP Pro Recovery Version?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst mit jeder beliebigen XP-Pro CD installieren. Aus dem Netz holen wäre illegal und meistens auch Virenverseucht. Leider sind dann Zusatzsoftware und dergleichen nicht mehr vorhanden die du bei der Recovery-CD hättest. Also Inclusiv-Software wie Works & Co z.B.

Zitat
nach einem Update funktionierte das Xp nicht mehr so ganz
Wäre doch eine Variante, im persönlichen Umfeld eine Windows-XP-Install-CD (original) auszuborgen, das Betriebssystem zu "reparieren":http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
und danach ein Image zum aktuellen Zustand des Systemlaufwerkes anzufertigen.
(Dann hast Du wenigstens alles bis zum Tag x..... einschließlich installierter Programme und kannst dieses Image bei Bedarf wieder aufspielen.)
Festplattenimage: http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/image/index.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hate das so nicht funktioniert! Die von Microft hatten berichtet, dass die Key's auch immer extra für Spezielle Windows Betriebssysteme sind,... Die unterscheiden sich da wohl noch,...

Naja,....

Trotzdem danke,...


Da hast Du bei den Erklärungen des Mitarbeiters an der Hotline etwas falsch verstanden. (Oder derjenige wollte Dir aus Absicht etwas Flasches eintrichtern.)

Bisher war bei bei mir jede Systemreparatur Win-XP (passend zum installierten BS) mit Original-CD und dem Key des jeweiligen vorher installierten BS erfolgreich.

Kritisch wird es nur (nicht möglich), wenn Du von Home-Edition auf Prof. "aufpeppen" willst. - Da wäre schon die Neuinstallation erforderlich.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, die Nachricht galt dem Beitrag davor pankie!

Es ist durchaus möglich das es so funktioniert wie Du sagst!

Grüße


« Windows 7: Acer 5230 e Erster Start dauert solangeWin XP: Pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...