Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem mit Recovery-Version installieren

Hallo.

Ich hatte mich vor Kurzem bereits wegen eines defekten AGP-Slots gemeldet - nun folgendes Problem:

Da das Mainboard zweifellos defekt war, habe ich es durch ein Asus A7N8X-E Deluxe getauscht - vorher war ein QDI-Mainboard drin.
Der Rechner war "von der Stange", folglich war im Lieferumfang eine Recovery-Version des Betriebssystems enthalten.

Wenn ich dieses jetzt allerdings wieder installieren möchte, lässt er dies nicht mehr zu.

Es kann doch nicht sein, dass er sich wegen einem defekten Mainboard gleich noch ein neues Betriebssystem kaufen muss?!


Danke Euch,
Olli



Antworten zu Betriebssystem mit Recovery-Version installieren:

Hallo Olli07,

ich hatte mal ein ähnliches Prob. und bin dann in den Computerladen an der Ecke gegangen. Der nette Mensch dort hat mir das WIN XP (Home) gebrannt und gemeint, das könnte ich verwenden, weil ich ja die Lizenz für ein XP hätte. Lizenz (key) musst du ja auch haben.

Dieser befand sich bei mir z.B. am Gehäuse (WIN Hologramm) als Aufkleber.

Frag doch mal da nach, wo Du das Mainboard her hast, vielleicht machen die das auch so?

LG,

RedBull

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Da das Mainboard zweifellos defekt war, habe ich es durch ein Asus A7N8X-E Deluxe getauscht

Beim gleichen Händler, wo der Computer gekauft worden ist? Dann sollte eine neue Recovery-Version mitgeben oder ein neues Betriebssystem, weil das alte sicher nicht mehr auf dem neuen MB läuft.

Der Rechner wurde bei Intec im Internet bestellt - der Mainboard-Hersteller ist QDI.

Ich habe für meine PCs eine Windows XP Pro Version - kann ich dann den Key, der auf den Recher geklebt ist, verwenden?

Hallo Olli07,

was hattest denn vorher drauf? Home oder Prof? Wennst vorher schon Prof. hattest, würde ich mir nix denken, die auch wieder drauf zu machen und halt den alten Lizenzkey zu verwenden.

Ansonsten schau, dass Du ne Home-Edition kriegst und knall sie drauf. Mit deinem Schlüssel.

LG,
RedBull

Das Betriebssystem auf dem Intec-Rechner war XP Home, ich habe auf meinem PC XP Pro.
Aber ich kann ihm ja nicht einen "halben" PC geben...

So, ich habe eben mal testweise versucht meine Pro-Version zu installieren - ein weiteres Problem:

Das Installations-Fenster erscheint, zunächst erscheint auch im unteren grauen Balken, wo die aktuellen Aktionen angezeigt werden, ob ein SCSI-Controller etc. von einem anderen Hersteller installiert werden soll. Danach kommt noch etwas und dann bleibt der Balken leer - der Rechner arbeitet nicht mehr.

Was kann das sein?

Vielen Dank, bin schon am verzweifeln!  :-\

evtl. defekter RAM?

Guten Morgen!

Den habe ich eben getauscht - bringt auch keine Verbesserung.

Hallo.

Habt ihr keine Tipps für mich.

Wäre Euch sehr dankbar!
Gruß
Oliver

doch geh zum PC-Laden und lass die da mal reinschauen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Overclocking/ÜbertaktenBluetooth GPS Empfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...