Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Startet nicht und fragt falsches Kennwort ab

hallo zusammen,
habe folgendes problem:
wenn ich den pc anmache hab ich 5 modi zur auswahl (3x abgesichert, letzte konfiguration und normal) aber egal welche option ich bestätige, fängt der pc wieder an hochzufahren und endet im selben bild.

als "slave" funktioniert die festplatte (also wenn ich xp mit einer anderen festplatte hochfahre) und ich kann auf die nicht passwortgeschützten dateien zugreifen.

ich hab dann versucht xp zu reparieren: im wiederherstellungsmodus fragt er mich nach dem admin-kennwort und schreibt dann, dass das kennwort falsch sei.

gehe ich über neuinstallation und dann über reparieren läuft erst alles ganz normal bis 9 min. vor ende, dann fängt er wieder von vorne bei 39 min an und ich muss wieder dem lizenzvertrag zustimmen etc. das ist dann eine endlos-schleife.

hat jemand eine idee? gibt es vll. eine andere möglichkeit an die kennwortgeschützten dateien ranzukommen?
 



Antworten zu Windows XP Startet nicht und fragt falsches Kennwort ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort.

werde ich bei knoppix nicht auch das problem haben, dass ich nicht auf die passwortgeschützten dateien zugreifen kann?

i. m. habe ich die besagte festplatte ja sogar in meinem explorer drin, aber komme wie gesagt nur an die nicht geschützten daten ran und hab diese natürlich schon auf meine 2. festplatte rübergezogen...

hallo,

wollte es jetzt mal mit knoppix versuchen. beim download wird man auf diverse universitäts-seiten verwiesen. da werden dann aber 30 verschiedene downloads angeboten, ich weiß aber nicht welchen ich nehmen soll?

 

danke für den link

habe es gerade mit knoppix versucht:

festplatte angeschlossen - gebrannte knoppix eingelegt

pc geht aber immer direkt in den setup-modus (der ja wie bereits geschrieben in einer endlos-schleife endet)

unterbreche ich direkt am anfang und gebe den direkten befehl von cd zu starten, passiert dasselbe, d. h. er geht in den setup-modus.

hat jemand hilfe?

wenn ich mit der windows-installation meiner 2. festplatte hochfahre und die besagte festplatte als slave einsetze, kann ich im explorer ja auf die ordner zugreifen, bis auf jene welche passwortgeschützt sind (wohlgemerkt weiß ich natürlich noch mein passwort). gibt es keine möglichkeit von dort in eine maske zu kommen, wo ich mein passwort eingeben kann und zugriff auf meine daten bekomme? habe dort alle meine bewerbungen etc. liegen  :(

kann ich hier irgendwie screenshots hochladen, damit ihr wisst was ich meine?

was haltet ihr davon, wenn ich evtl. die festplatte formatiere und dann mit so einem file recover programm versuche die dateien wiederherzustellen?

 

Zitat
was haltet ihr davon, wenn ich evtl. die festplatte formatiere und dann mit so einem file recover programm versuche die dateien wiederherzustellen? 
Nichts, weil die Daten dann zu 99% zerstört sind!

Hast Du die CD falsch gebrannt?
Keine Daten-CD, sondern Image / Abbild auf CD brennen.
Nur dann kann der Rechner davon starten.
Dann kommt auch kein Windows-Setup mehr.

hab die daten jetzt mit knoppix retten können, ist ja einsame klasse  8)

hab jetzt ne saubere festplatte und 2 weitere festplatten mit backups, jetzt kann mir nix mehr passieren.

danke an alle für die sachkundigen antworten  :D


« Kennwort funktioniert nicht mehr was tunmein windows startet nicht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...