Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort funktioniert nicht mehr was tun

Ich habe ein Problem,ich habe mein Passwort geändert und aufgeschrieben, doch er aktzeptiert dies nicht mehr.
Jetzt habe ich im Internet eine Iso Datei bekommen und diese gebrannt. ich kann damit angeblich ein Passwort neu erstellen. Kenn mich aber nicht damit aus was ich da genau zu tun habe.hab es schon versucht aber dann kommt immer was zb: what patch is the windows regestry. da weiß ich nicht was ich eingeben soll.
Leider hab ich keine Diskettezum kennwort zurück setzten.
Da bei mir vista installiert war beim Kauf des Notebooks, hab ich keine vista cd für dieses neu zu installieren.
icj komme nur in das Gastkonto rein aber brauche halt für das meiste administrator rechte.
Ich hoffe sie können mir helfen und schreiben mir schnellstmöglichst zurück.

Mit freundlichn Grüßen
Mario.h.
 



Antworten zu Kennwort funktioniert nicht mehr was tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dich mit dem neuen Passwort schon irgendwann mal eingeloggt ?

Wenn nicht, versuche das alte Passwort noch mal.

Fall du mal wieder reinkommst, dann solltest du dir schnellstens deine Vista-DVD brennen.

Da bei mir vista installiert war beim Kauf des Notebooks, hab ich keine vista cd für dieses neu zu installieren.
das ist die Ausrede, wenn man das Handbuch nicht gelesen hat.

versuche mal im abgesicherten modus zu starten und dort bei benutzerkonten das pw wieder zu ändern.
es sollte kein passwort für den abgesicherten modus vergeben sein, wenn doch sollte dies im handbuch stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Ich hoffe sie können mir helfen
Eher nicht. Vista ist auf "Sicherheit" ausgerichtet, da lassen sich Passworte nicht durch simple "Kniffs" umgehen, auch nicht, wie von ZZZ empfohlen, im abgesicherten Modus - falls man da überhaupt hinkommen sollte - vom Gastkonto ist aus eben erwähnten Sicherheitsaspekten das Administratorkonto unter Vista auf keinen Fall manipulierbar. In diesem Fall wird wohl nur eine Neuinstallation bleiben.

Also erst einmal eine bootbare CD mit Knoppix, Paldo oder ähnlichem Live-System erstellen, Daten auf externen Datenträger sichern.

Dann DVD mit der gleichen wie der installierten Vista Version ausleihen und damit neu installieren, dabei den eigenen Key verwenden.

 
Zitat
Da bei mir vista installiert war beim Kauf des Notebooks, hab ich keine vista cd für dieses neu zu installieren.
 
Diese Aussage ist, wie schon von AchimL treffend kommentiert, wieder auf das völlige Ignorieren des Handbuchs bzw. der Betriebsanleitung des Gerätes zurückzuführen.

Notebooks mit vorinstalliertem Betriebssystem verfügen fast ausnahmslos über eine Recovery-Partition, auf der das Betriebssystem inkl. aller Treiber vorhanden ist und von der man mittels eines ebenfalls durch den Hersteller vorinstallierten Recovery-Tool eben besagte Recovery-CD/DVDs direkt nach Erwerb des Gerätes brennen sollte.

Ggf. steht dieses Tool und diese Funktion auch unter dem Gastkonto zur Verfügung.

Außerdem lässt sich die Recovery-Funktion i. d. R. bei allen bekannten Notebooks über eine Funktionstaste/Tastenkombi (oft die Taste F11) direkt beim Booten des Gerätes starten.

Aber auch dazu gilt: Handbuch des Gerätes lesen und vor Nutzen der Recovery-Funktion die Daten extern sichern da das Gerät durch das "Recovern" auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Und dazu gehört erst einmal das Formatieren der Festplatte. 

« Windows XP: ProblemsignaturWindows XP Startet nicht und fragt falsches Kennwort ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...