Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme Überspielen

Hallo,

Ich habe Windows XP und möchte mir einen neuen PC mit Windows 7 kaufen.

Meine frage wäre: Kann ich sämtliche Programme und eigene Dateien überspielen auf das andere Betriebsystem ?

Wenn ja. Wie?

Danke im voraus.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Programme Überspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateien geht,am besten auf externe platte kopieren.Pogramme nein,es wäre zu prüfen,ob diese für win7 geeignet sind oder nicht.Desweiteren müssen die pogramme neu instaliert werden,jegliches andere ausage ist da falsch.
Ausnahme sind nur solche pogramme,die keinerlei instalation erfordern,das sind aber nur wenige.

Danke für die schnellen Antworten.

Das ich Die Programme neu instalieren muß hatte ich schon befürchtet.


« Win XP: Windows installation - Non-Syste Disk or disk error...Win XP: Vista: Updatefehler 800B0001 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...