Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IMAGE?? ???

Lies mal hier rein - dann weißt Du, was ein Festplattenimage ist - http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

(Da waren wir doch ziemlich "nah dran" mit unseren Fremdüberlegungen...  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ja da hast recht,aber jetzt möchte ich noch was fragen,ich habe mir vor 1 Jahr ein Notebook gekauft, Windows Vista,das war schon vorinstalliert,im Karton waren keine weiteren Software bei,und auch keine wieder Herstellung,s  cd, jetzt meine frage kann ich mir die herunterladen als iso,und wo 

Download - wenn das eingerichtet würde, wär die Zahl der Softwarepiraten vielleicht noch größer - obwohl die Installation ja nur hardwarebezogen erfolgen kann.

Die Bezeichnung des Notebook kenne ich nicht - sonst wäre ein Blick in das zugehörige Handbuch möglich.
Beispiel ACER - da ist in den Handbüchern das eRecovery-Management beschrieben. Damit sind Wiederherstellungen bis hin zum "Zurückversetzen in den Werksauslieferungszustand" beschrieben.

Ein häufig gemachter Fehler ist, daß der Hinweis im Handbuch nicht befolgt wird, noch vor der kompletten Nutzung eine Systemsicherung auf CD zu erstellen. - Hinweis überlesen - dann muß eventuell beim Hersteller eine Recovery-CD bestellt werden (wenn solche noch verfügbar sind).
Jetzt aber erst einmal im Handbuch nachschlagen was machbar ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das Notebook,,ACER Aspire 5735Z,,,

Geh mal auf diese ACER-Seite -
*** ACER_Seiten_klicken ***
und link Dich über die Modellauswahlmenüs zu Deinem Aspire weiter - ein Handbuch ist dort downloadbar (AS_GE_1.0_A_Ger.zip)

Acer eRecovery Management ab Seite 66

Zitat
Acer eRecovery Management besitzt die folgenden Funktionen:
1 Sicherung:
• Sicherung von Standardsystemeinstellungen auf CD/DVD
• Sicherung von Treibern und Anwendungen auf CD/DVD
• Benutzersicherung erstellen
• Benutzersicherung verwalten
2 Wiederherstellung:
• System auf Standardeinstellungen zurücksetzen
• Anwendungen/Treiber neu installieren
• System mit einer Sicherungskopie wiederherstellen
• Kennworteinstellungen
In diesem Kapitel werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.

Es ist auch beschrieben wie das eRecovery-Management aufgerufen wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich bin auf die Seite gegangen auf,auf Treiber Download und dann kam das, eRecovery   Acer   Acer eRecovery Management Applikation   3.0.3014 kann ich das den auf cd brennen,

Das sollte es sein , brennen als Iso ...
Ist denn im Plattenverzeichnis kein RECOVER aufgeführt ?

 

« Letzte Änderung: 27.01.10, 17:57:12 von HCK »

Wenn ich das Handbuch nicht falsch lese, dann sollte im Rahmen der mit ausgelieferten Installation eine Symbolleiste aufzurufen sein und darüber Funktionen zu steuern - auch "eRecovery-Management" (HB Seite 1) 

Zitat
Acer Empowering Technology
Die Symbolleiste von Empowering Technology erleichtert Ihnen den Zugriff auf
oft benutzte Funktionen sowie die Verwaltung Ihres neuen Acer-Systems. Sie
wird durch Drücken auf die Empowering-Taste aktiviert und bietet Zugriff auf
die folgenden Funktionen:
usw.

Wenn Du aus der Installation nichts entfernt hast, mußt Du diesen Download bei Acer gar nicht erst vornehmen (Rubrik "Anwendungen" - die müßten auf Deinem Notbook schon zu finden sein) - sondern ruft per Symbolleiste und Icon das Management auf. (Abbildung der einschaltbaren Symbolleiste auch auf Seite 1)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ich habe,jetzt empowering Technology auf gemacht,und bin auf Datensicherung gegangen,auf sicherungsdisc mit Treibern und Anwendung erstellen,und habe es auf dvd gebrannt,habe ich da jetzt alles drauf was ich brauche, :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, bei mir steht nur DADA D,,und kein Recover D, ich habe es so gemacht wie unten beschriebe ,ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht,,

Läßt sich doch testen - Netztaster "ein" - BIOS-Bootmenü aufrufen <F-11> - DVD in's Laufwerk legen - Booten von DVD wählen - was macht das Notebook?
(Falls eine Rücksicherung beginnen soll - abbrechen mit entsprechender Taste.)
 

Deine Frage "ob da alles drauf ist?" - ich meine ja.
Anhand der Datenmenge auf DVD hast Du auch einen kleinen Anhaltswert.
(Obwohl mir nicht bekannt ist was bei solcher Sicherung alles integriert wird. - Möglicherweise sind die Daten vergleichbar mit einem Festplattenimage? - kA... )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es jetzt nich ausprobier das traue ich mich net,aber die Treiber und Anwendungen hatten eine Größe glaub ich von 1,8 gb der hat mir auch vorgeschlagen es auf D zu sichern,kann ich das auch noch machen,, ???

Das verstehe ich nicht - von welchen Treiber schreibst Du hier?
Sind die Downloads von Acer gemeint? - Ich nahm an, Du hast eine Sicherung des BS, der Treiber und installierter Programme des Notebook realisiert.
 


« Windows XP: InternetWindows Vista: stop 0x00008086 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...