Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe vista.kann programme nicht mehr öffnen selbst beim zubehör

ich weiß net mehr weiter. Alles was ich öffnen will geht net mehr.kommen immer word pad zahlen und zeichen und this programm cannot open in dos mode. selbst wenn ich schach im zubehör spielen will das gleiche.



Antworten zu ich habe vista.kann programme nicht mehr öffnen selbst beim zubehör:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend per Rechtsklick auf eine EXE-Datei den öffnen mit Dialog geöffnet und dort den Editor ausgewählt, wobei dann auch noch "immer öffnen mit" ausgewählt war.

Mit der Vista CD booten (da es direkt unter Windows wegen falscher Verknüpfung nicht gehen wird) und Reparieren.

Anleitung hier:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-de/help/f768809f-ed90-415f-a83f-89b42108b3551031.mspx
Unter ---> So greifen Sie auf das Menü "Systemwiederherstellungsoptionen"

ich habe ebenfalls vista
meine programme kann ich zwar öffnen,aber nicht benutzen,egal ob ich Gdata oder internetexplorer anklicke ich bekomme ständig die mitteilung:diese datei wird nicht von aol unterstützt,aol möchte versuchen sie als textdatei zu öffnen,möchten sie fortfahren?
das passiert auch wenn ich auf systemwiederherstellung klicke :-\ ich kann einfach nichts öffnen ohne diese mitteilung.ich habe schon versucht aol zu deinstallieren aber das hilft auch nicht,auch habe ich den computer mit gesichertem modus gestartet,es hat alles nichts gebracht.
selbst downloads für windows reperaturen funktionieren nicht,ich bekomme immer dieselbe meldung :'(
bleibt mir nur noch das "format c"? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es versucht,aber der editor kann nicht geöffnet werden,wieder die selbe meldung :-\
aber troßdem vielen lieben dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kopiere den editor / notepad mal als .com statt .exe
dann den mit .com aufrufen ? 

oder für Systemwiederherstellung :
die rstrui.exe suchen und als rstrui.com copieren .
dann über Ausführen starten ...

« Letzte Änderung: 28.10.10, 11:32:11 von Ava-Tar »

hallo ava-tar :)
erstmal lieben dank für deine mühe ;)
den editor bekomme ich auf,bei notpad,sowie bei rstrui exe daselbe problem,die sind ebenfalls  als icons mit dem aol logo versehn,und lassen sich nicht öffnen.
wahrscheinlich sind alle wichtigen programme davon betroffen :-\
lg eledh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag ich doch ... die EXE sind verstellt.
Daher auf .COM umbenennen , dann sollten sie starten.

Bitte lesen , was man dir schreibt !

wenn der Editor geht , Antwort #3 damit durchführen ...

« Letzte Änderung: 28.10.10, 13:52:20 von Ava-Tar »

hallo ava-tar :)
ich habe gelesen,aber mich wahrscheinlich falsch augedrückt.....
ich habe versucht rstrui exe in com zu kopieren...aber ich kann es nicht ausführen,weil dann immer noch diese mitteilung kommt.....
ich bin jetzt über den dateipfad gegangen,hier hab ich eine möglichkeit über ein anderes programm (obwohl er mir zu öffnen mit aol software empfiehlt >:() die dateien zu öffnen...
ich weiß jetzt nur nicht welches programm ich brauche,bzw wo ich überhaupt anfangen soll :'(
ich bin nur ein laie,aber ich tu was ich kann..nicht böse sein und vld bis dato für deine hilfe :)
glg eledh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für alle, die nicht in der Lage sind, mittels Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> "Neu" -> "Textdokument" auszuwählen, anschließend den Code aus diesem Link ->  http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-333128-0.html#msg1751475 dort einzufügen und als ".reg"-Datei zu speichern

ODER

einen Bekannten (mit funktionierendem PC) zu bitten, diese .reg-Datei auf seinem Rechner zu erzeugen und auf einen Stick zur Weitergabe zu kopieren.....

habe ich die fertige REG-Datei nochmals hochgeladen.

Link 1:

http://www.simpleupload.net/download/530754/Vista-exefix.reg.html

Link 2:

http://www.fileuploadx.de/269479

Runterladen, Rechtsklick drauf-> "Eigenschaften"-> "Ausführen und zulassen"-Button bestätigen, evtl. noch "Als Administrator ausführen" wählen. Jetzt Doppelklick, fertig. Neustart.

hallo ihr  :)
das mit dem deskop hat geklappt...sorry das wußte ich nicht das es auch so geht ():-)
jedenfalls läuft es bei mir wieder und ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken,vor allem für eure unendliche geduld ;)
lg eledh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
vor allem für eure unendliche geduld

Nicht nötig, ging doch ganz schnell ;)

Hallo,
ich hatte gerade das gleiche Problem und bin fast verzweifelt, bis ich auf eure Lösung mit dem Registry-Eintrag gestoßen bin. Jetzt klappt wieder alles einwandfrei und ich wollte mich auch mal für die kompetente Hilfe bedanken!


« Windows XP: Installieren nach Vistaaudio device on high definition audio bus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!