Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sprache vom PC ändern

Mein Nachbar hat sich einen Leptop gekauft, er kann leider kein Deutsch könnte man die Sprache ändern?
Windows 7 Home Premium



Antworten zu Windows 7: Sprache vom PC ändern:

Das Umstellen der "Regions- und Sprachoptionen" (in der Systemsteuerung) wirkt sich nur auf den genutzten Zeichensatz der Tastatur aus. - Um dann "klar zu kommen" - braucht man eine Schablone für die Tastenbelegung, um als Resultat den gewollten Buchstaben zu schreiben.

Wenn die Systemmenüs in anderer Sprache zu sehen sein sollen, dann muß das bei der Installation des BS so eingestellt werden und klappt sicher nur, wenn die Install-DVD als mehrsprachig gekauft wurde.

Notebook aus deutschem Geschäft - da wird kaum ein mehrsprachiges BS in der "Recovery-Partition" versteckt sein. - Sinnvollerweise das Handbuch zum Notebook lesen.
 

 

Zitat
kein Deutsch könnte man die Sprache ändern?
Windows 7 Home Premium  
Nur bei Ultimate oder Enterprise.

Windows neu kaufen in der gewünschten Landessprache oder Deutsch lernen.

Ich hätte eher zum Notebookkauff in (aus) einem Land geraten, wo die Notebook-Tastatur auch gleich in der gewollten Sprache eingebaut ist - sonst ist da ja noch immer eine "Schwelle".


« DVD-Recorder installierenWin XP: System startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...