Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie lädt windows schneller hoch

Mein Notebook lädt in letzter Zeit immer langsamer hoch. Auch viele Anwendungen brauchen extrem lange zum Starten.
Was kann ich tun, um diese Probleme wieder etwas zu verbessern?



Antworten zu wie lädt windows schneller hoch:

Windows7? Mache folgendes:
rechter Mausklick auf den desktop -> Neu -> Verknüpfung -> eingeben:
C:\Windows\system32\msconfig.exe -> Weiter.
Doppelklick auf den entstandenen Ordner
-> Reiter Start -> Erweitert > 2 Prozessoren einstellen -> ok.
-> Reiter Systemstart -> Alle Haken raus -> Übernehmen -> OK.
Neu starten. Sollte schon einiges schneller sein.
Und nun kannst Du die haken bei den Anwendungen, die uuuunbedingt[/b] beim Systemstart automatisch gestartet werden müssen, wieder reinmachen.
Und das ist im Allgemeinen nur das AntiVir.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal ein paar links mit kostenlosen programmen die deinen rechner wieder floter machen.der erste defragmentiert und optimiert deine festplatte,der zweite entmüllt deinen rechner und er dritte defragmentiert deine registry.als erstes entmüllen,dann die registry defragmentieren und zu letzt festplatte defragmentieren.und schau mal nach ob du überflüssige programme im autostart hast.

http://jkdefrag.8qm.de/

http://wise-disk-cleaner.softonic.de/

http://download.chip.eu/de/download_getfile_de_1941148.html?s=http://dl03.chip.eu&f=/120014/registry-defrag-setup_5.5.20.525_en.exe&t=4b5f675d&sign=b2c21a91b12ba733807bbcb04379778d&dl_type=dl_hs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@markus

BITTE .... keine "Registry-Cleaner" und ähnlichen Müll empfehlen ... wie oft noch - die 10 wirkungslosen Registry-Einträge, die solche Programme löschen, sind völlig nebensächlich und verlangsamen keinen PC!

Da sind die Hinweise zum Festplatte defragmentieren und Autostart überprüfen löblicher.

 @markusx74

Zitat
und schau mal nach ob du überflüssige programme im autostart hast.
Ist der einzig sinnvolle Beitrag von dir zu diesem Thema, denn die restlichen Links beschleunigen den Rechner bestenfalls im Millisekunde-Bereich.

Also denke, bevor du postest ;)

Wenn ich Dir einen Rat geben kann - lasse die Finger von diesen SuperWunderTuning- Tools, Andy81.
Wer Dir rät und weismachen will, das du mir Registry- und Festplattendefrag einen beliebigen PC seit Win XP auch nur um ein Winziges schneller machen kannst, der hat sein Wissen nur vom Hörensagen.
In nicht einem einzigen Fall konnte da eine Verbesserung der Performance nachgewiesen werden - in nicht einem einzigen. Das mag ganz früher mal der Fall gewesen sein - bei den heutigen Festplatten macht es kaum etwas aus.
Defragmentierung ist nützlich - aber nicht für eine Erhöhung der Performance.
Man sollte im Übrigen alle Finger, die man hat, vor automatisch wirkenden Tuning- Tools lassen - die machen nie etwas schneller.
Meist machen sie aber etwas kaputt.
Glaube ersetzt zwar sehr oft die Messung - aber ich habe täglich solche derart "getunten" PCs in der Hand, ich weiß wovon ich rede.
Und ich bin kein Fachredakteur, der auf Anzeigenkunden Rücksicht nehmen muß.

Jürgen

« Letzte Änderung: 26.01.10, 23:35:03 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki
ich nutze diese und ähnliche tools schon seit jahren an meinen rechnern und auch an denen meiner bekannten,es sind noch nie irgendwelche schäden verursacht worden.und gerade diese tools die ich vorgeschlagen habe werden von sehr vielen erfahrenen usern empfohlen.benutze doch bitte erstmal selbst solche tools und bld dir dann ein urteil ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Glaube versetzt Berge ...

Wie gut, dass man jedem seine eigene Meinung lassen sollte, man kann sie ja sowieso nicht ändern.

Sollte jemand den Begriff "Wie lädt Windows schneller hoch" bei Google eingeben, so landet er auch hier.

Wer dann die Ratschläge von @markusx74 beherzigt, der ist gestellt.

Also solchen Müll gleich im Ansatz unterbinden. ;)

Wobei-> "wie lädt Windows schneller hoch" ja eigentlich nichts mit Windows zu tun hat, sondern mit der Upload-Geschwindigkeit..... ;)

benutze doch bitte erstmal selbst solche tools und bld dir dann ein urteil ;)
Weißt du, ich mache das tagtäglich, ich betreue und administriere die PCs zweier Produktionsfirmen und ganz nebenbei die einer ziemliche Reihe Hilfesuchender...
Und ich habe die Schule bereits vor vielen Jahren verlassen, eine sehr solide Ausbildung und ein Leben voller Berufserfahrungen...
Ich weiß also recht gut, was ich sage.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,da braucht einer wohl eine merkbefreiung.aber es ist noch nicht freitag,da bestellen die leute schonmal vor,einfach unglaublich,dieses gedrängel...

@q1 hast Du von w2 eine Genehmigung erhalten, die Begriffe Merkbefreiung und den Hinweis auf Freitag zu benutzen oder schreibst Du nur noch freitags als w2 ?  ::)   ;D
 

 

Zitat
@q1 hast Du von w2 eine Genehmigung erhalten, die Begriffe Merkbefreiung und den Hinweis auf Freitag zu benutzen oder schreibst Du nur noch freitags als w2 ? 
Da kontern wir doch gleich mal:

Nachdem du "Nimda" <-> "admiN" abgelegt hast, wurde aus dir "pankie" <-> "al-fredi", oder etwa nicht?

Also oute dich selbst bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,die begriffe werden gerne von mir gebraucht,aber ich habe sie nicht patentieren lassen.Demnach darf die jeder benutzen.
Wer aufmerksam hier mitliest,weis,was mit freitag gemeint ist.


« Benutzerbild/Kontobild komplett entfernen?Windows XP: Mein speicher von Recover D<. ist voll. welche Dateien darf ich löschen und welc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...