Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 umstieg, 32bit oder 64bit-hardware und pro-software kompatibe

Umstieg von Vista auf Win7, lieber bei 32bit bleiben oder auf 64bit umsteigen?

Wie kompatibel sind Professionelle Anwendungen wie z.B. Adobe Programme und Modelingsoftware wie SolidWorks, Cinema 4D, Rhino, Blender usw. mit der 64bit Version von Win7?   ???
Ich arbeite mit meinem privaten Computer.   :-\


Mein Computer-System: Vista Home Premium, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz, Prozessorkerne 2, 64 Bit-fähig Ja, 32 Bit-Betriebssystem, NVIDIA GeForce 8600M GT, 3,00 GB RAM, SAMSUNG SR700.

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Windows7 umstieg, 32bit oder 64bit-hardware und pro-software kompatibe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dein System von 64 Bit nicht wirklich profitieren würde, kannst du es dir aussuchen. Die Unterschiede liest du dir einfach durch, mit Google findest du dazu genug (z.b. das)

Meine Meinung: Wer mit professioneller Software, die teilweise mehr als 900€ kostet täglich arbeitet, weiß auch ob es jeweils 64 Bit-Versionen gibt. Laufen tun die 32 Bit-Versionen natürlich auch! Nur Unterschiede bei besser Hardware (die du nicht hast) gibt es dann halt keine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. War informativ.

Die Software mit der ich arbeite ist ja
nicht die neuste...ich will mit der eben
nur auf ein anderes Betriebssys umziehen.

Vielleicht gibt es ja noch mehr
Erfahrungsbericht...

Cheers


« Vista: Ultimate BOOTMGR is compressed Windows XP: Mein Windows xp medet sich immer an und sofort wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...