Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder werden beim Versenden mit falschem Programm verknüpft

Wenn ich mit Windows XP Professional und Outlook Express Fotos verschicke, werden sie automatisch mit dem Microsoft Photoeditor verknüpft und nicht jeder Empfänger kann sie öffnen.
Ich habe Bilder auf meinem PC mit der Windows Bild- und Faxanzeige verknüpft. Wenn ich sie auf meinem PC öffne, funktioniert das auch, wenn ich sie aber verschicke, bekommt der Empfänger sie mit der Verknüpfung mit dem Photo-Editor.
Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: Bilder werden beim Versenden mit falschem Programm verknüpft:

Der Empfänger muss den Endungs-Typ mit seinem Bildprog. verknüpfen .
Ggf "Öffnen mit" nutzen , aber den Haken bei "IMMER" erst setzen , wenn das richtige gefunden ist .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Endung haben die Bilder ?

Die Bilder sind von einer Digitalkamera und haben keine Endung, sie beginnen mit imm und dann kommt eine fortlaufende Nummer. Wennn ich auf Eigenschaften des Bilds klicke, kommt die Info "JPEG-Bild"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bilder sind von einer Digitalkamera und haben keine Endung,...

gibt es nicht !

Musst halt mal die Endungen sichtbar machen in den Ordneroptionen. Bekannte Endungen ausblenden mal deaktivieren.

Danke! Es sind jpg-Bilder. Jetzt habe ich bei den Ordneroptionen die Zuordnung für die jpg-Bilder geändert. Es müsste jetzt funktionieren, ich warte noch auf die Rückmeldung einer Freundin. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe, Achim!

Hat leider nicht geklappt. Die Bilder werden nach dem Verschicken immer noch mit dem Photo Editor geöffnet, obwohl ich bei den Ordneroptionen die alle Bilder-Endungen der Windows Bild- und FAxanzeigen zugeordnet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Die Bilder werden nach dem Verschicken immer noch mit dem Photo Editor geöffnet, obwohl ich bei den Ordneroptionen die alle Bilder-Endungen der Windows Bild- und FAxanzeigen zugeordnet habe.


DU. Auf DEINEM PC.

NICHT der EMPFÄNGER auf seinem PC.

Was Du auf Deinem PC womit "verknüpfst" ist völlig uninteressant, wenn die Dateien beim Empfänger ankommen. Dort entscheiden die Einstellungen des Empfänger-PCs, was womit geöffnet wird oder "verknüpft" wird.

Wäre ja noch schöner, wenn ich die Empfänger von Dateien zwingen könnte / würde, die Dateien mit einer bestimmten SW zu öffnen die dann auf dem Empfänger-PC ggf. noch nicht einmal installiert bzw. vorhanden ist.

Also: der Empfänger muss die entspr. Dateiformate mit einer auf seinem PC vorhandenen und aktiven Anwendung "verknüpfen".

Klar?? 

Fazit:

 
Zitat
Wenn ich mit Windows XP Professional und Outlook Express Fotos verschicke, werden sie automatisch mit dem Microsoft Photoeditor verknüpft und nicht jeder Empfänger kann sie öffnen.
Der Empfänger ist geistig offenbar nicht in der Lage, einem bestimmten Dateiformat eine bestimmte, auf seinem PC vorhandene SW als "zuständiges" Programm zuzuordnen. 
« Letzte Änderung: 26.02.10, 12:46:12 von PWT »

was nützt ein Brief , wenn der Empfänger nicht lesen kann ....

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Jetzt habe ich das Problem verstanden.

Prima ... danke für die Rückmeldung !!
HCK


« Vista: Vista günstigwindows aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...