Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder im Pagemaker werden beim PDF erstellen verpixelt

Hi ich sitz hier grad an meiner Zulassungsarbeit.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich arbeite mit PageMaker 6.5 und Photoshop CS3.
Wenn ich Bilder in den Pagemaker bringe werden sie total verpixelt dargestellt, wenn ich sie als PDF drucken will.
Durch zufall habe ich ein .psd geladen und bei dem ist das  Bild gar nicht verpixelt. Ich habe mal ein jpg angehängt das obere Bild ist normal eingefügt und das untere ist das besagte .psd.
Habe ich irgendwelche Einstellungen falsch eingestellt oder wo liegt das Problem. Ich habe sicherlich schon 250 Bilder in der Datei und habe keine Lust alle Bilder nochmal neu zu setzen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte


Antworten zu Bilder im Pagemaker werden beim PDF erstellen verpixelt:

 

Zitat
Ich habe mal ein jpg angehängt das obere Bild ist normal eingefügt und das untere ist das besagte .psd.

Das .jpg sehe ich gerade kaum.
Hast Du denn Dein .jpg mal ausgedruckt (ganz egal was es auf dem Bildschirm zeigt, in der Vorschau sieht manches u.U. anders aus) ?  ;)

Von den 250 Bildern ist nur eines verpixelt?
Hat das JPG die selbe auflösung wie das PSD Bild?
Die machst das PDF mit Photoshop oder PageMaker?


falls es nur das eine Bild ist, würde ich raten, dass es eine geringe Auflösung hat:
1. falls nicht wichtig löschen
2. das bild hochrechnen (das bild wird zwar unscharf, ist aber nicht so hässlich wie pixlig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal die JPG-Konvertierung in den PDF-Writereinstellungen ändern! Scheint die Einstellung für das Lesen der Datei am Monitor zu sein ...

Gruss
Juergen


« Kann JPG-Datei plötzlich nicht mehr öffnenHDRI Wald vor Himmel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...