Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Assistent zum Brennen von CDs nach abgeschl. Brennvorgang in Nero9

Seit kurzem erhalte ich nach erfolgreichem Brennen von CD/DVD mit Nero9/Vision eine Fehlermeldung vom 'Assistent zum Schreiben von CDs'.
'Die Dateien sind zum Schreiben auf CD bereit, die CD wurde jedoch aus dem Laufwerk entfernt.'
Diesew Meldung ist völlig unsinnig, die CD/DVD wurde mit Nero gebrannt und ausgeworfen. Wieso wird plötzlich dieser Assisten aktiv? Wie kann ich ihn wieder deaktivieren?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: ???

Ich habe neue Software installiert: VideoEditMaster, VirtualDub 



Antworten zu Windows XP: Assistent zum Brennen von CDs nach abgeschl. Brennvorgang in Nero9:

Möglich das im Zwischenspeicher noch Daten enthalten sind.Um das zu überprüfen gehe in den Explorer,navigiere zu C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/CD Burning.Sollten sich im diesen Ordner (CD Burning)noch Daten befinden dann diese bitte löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Das war meine erste aktion. Der Ordner "CD-Burning" ist leer.
Habe im Forum inzwischen was von "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst" entfernen gelesen. Werde das Ergebnis hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Deaktivieren des Dienstes hat funktioniert.
Alles wieder OK! :D


« Windows 7: externe Fesptplatte unter Windows 7Vista: Internet Explorer 8 hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...