Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Config.sys + Datei EMM386 fehlerhaft

Immer wenn ich den Computer hochfahre kommt wird angezeigt dass die Datei EMM386 fehlt oder beschädigt ist und das Config.sys einen fehler in der 2. Zeile hat...
Da ich aber keine Ahnung von allem habe weiß ich jetzt nicht was ich machen soll und würde euch bitten mir das alles in eine verständliche Sprache zu übersetzten und mir zu raten was ich machen kann, weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll, aber versucht es mir, als Frau :), Verständlich zu erklären, damit ich auch weiß wie es geht. Vielen Dank an alle!!!!



Antworten zu Win95: Config.sys + Datei EMM386 fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal im Explorer c:\config.sys und öffne sie dann zum Bearbeitetn. Ist eine reine Textdatei also z.B. mit dem Editor / Notepad. Dann kopiere mal den Inhalt raus (Strg+A dann Strg+C) und fügst ihn ien einen Beitrag hier wieder ein (Strg+V). Das sind nur ein paar Zeilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WIN95 stimmt, so wie es im Betreff steht ?

Poste doch mal deine config.sys hier ins Forum, damit
man sehen kann wo der Fehler liegt.


« Win XP: PC hat Problem mit Neustart und RunterfahrenWin98: Automatische Treiberinstallation unterdrücken - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...