Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Microsft Windows XP Professional: Windows Installer

Hallo,

Freitag formatierte und installierte ich meinen Rechner nun binnen 'Stunden' das dritte Mal. Sprich Service Pack 3 und alle Updates sind angeblich aktuell.

Angeblich deshalb, weil der Flash Playere immer noch nicht funktioniert bzw. in einem Forum sollte ich in einem aufklappbaren Menue ein Forenbrett auswähhlen, doch es ward nichts gesehen.

Doch das eigentliche Problem ist, dass sich nicht jede Software installieren lässt.

Der Händler, seines Zeichens auch Programmierer, von Galiastro 3.7.2 meinte, erst zwei seiner Kunden hätten binslang dieses Problem gehabt. Er riet mir, die 'setup.exe' zu kopieren und in 'C' einzufügen bzw. alternativ den gesamten Inhalt der CD auf Festplatte zu speichern und von dort aus die Software zu starten. Gesagt getan. Doch jedesmal erscheint folgende Fehlermeeldung: 'seetup.exe kann nicht kopiert werden. Ungültige MS-DOS Funktion'. Demnach liegt es für den Händler am Rechner und nicht an seiner Software.

Tja, was tun? Ich hatte mir noch den Windows Installer 4.5 von Chip - glaube ich - runtergeladen, doch das half auch nichts. Auch hatte ich die Firewall ausgeschalten bzw. zu dem Zeitpunkt war das Anti-Virenprogramm noch gar nicht installiert, da ich auch nicht auf meineen Mailserver nicht zugreeifen konnte. Dieser funktioniert wieder und im Vorfeld habe ich auch Kaspersky Internet Security 2010 installiert.

Hat wer eine Idee wie ich die Software zum Laufen bekomme? Problem soll ja auch schon bei Adobe, Microsoft Office Programmmen, diversen Spielen usw. aufgetreten sein.

Danke und ciao,
Romana


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Galiastro 3.7.2)
Die Fehlermeldung lautet: 'setup.exe kann nicht kopiert werden. Ungültige MS-DOS Funktion'



Antworten zu Windows XP: Microsft Windows XP Professional: Windows Installer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mal mit Deiner WinCD/DVD oder mit der Software "TrueImageHome" von Acronis eine Reparatur durchführen ?
Im Bios dann erst einmal Bootreihenfolge ändern auf
Firstboot: CD.
Lies mal unten auf der Seite ähnliche Themen !!!
Da wurde mit TrueImageHome viel repariert. Wenn alles läuft, dann
natürlich ein Image erstellen. Hilft viel Ärger zu vermeiden, TOP Programm !  :) 

Hi,

zunächst habe ich nun nach drei, vier Formatierungen und Neuinstallationen von Windows XP die Reparatur versucht. Am Ende beim Neustart hatte sich der Rechner aufgehängt. Doch nun wurde beim  Versuch Software von CD zu installieren ein Fehler angezeigt: Fehler # 2". Ein Link führte zu www.consumer.installshield.com. Software runtergeladen, doch nun tauchen immer mehr Fehler auf. Windows Updates sind nicht (mehr) möglich. Sprich eine Fehlerseite mit "Caching und Shadowing" wurde angezeigt bzw. dass ich ein BIOS-Update machen solle.

Kurzum: wie schaffe ich es die Fehler zu beheben? Ich dachte den Rechner zu formatieren und neu zu installieren müsste alles beheben? Tat es jedoch bislang nicht. Woran liegt das?

Versuche ich ein Windows Update kommt die Fehlermeldung "Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden."


Danke und ciao,
Romana 

« Letzte Änderung: 04.02.10, 07:17:25 von Rom@n@ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dass mit caching,shadowing vergiss zunächst erst mal. Diese Fehlermeldung erscheint öfters, hat aber mit dem verursachten Problem zunächst nichts zu tun. Hatte diese Fehleranzeige bei einem defekten AGP-Port auch, nachdem ich den PCI-Port genutzt hatte mit einer PCI-Graka waren alle Fehler weg. Zusätzlich ging es nicht mit aktuellem Mainboardtreiber und aktuellen Grakatreiber. Für das Mainboard habe ich den Standardtreiber genutzt. Soweit zum Problem: Caching, shadowing.
BIOS
update: Nimm doch einfach mal für 15 Minuten Deine
Mainboardbatterie ( Knopfzelle ) heraus, nachdem Du alles runtergefahren hast. Dann wieder einsetzen und booten, ob sich etwas geändert hat.
Dann sehen wir weiter.

Gruss A K 

Hi,

mit dem Austausch des Arbeitsspeichers funktioniert der Rechner wieder nach Neuinstallation. Lässt sich mit dem / den defekten Speichern noch was machen im Sinne verwenden?

Danke und ciao,
Romana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach hersteller des speichers RMA beantragen und einsenden.Jedoch nur,wenn hersteller entsprechend garantie gibt.


« Win XP: Weder Mozilla noch Explorer funktionieren.Windows XP: Pc startet neu, Ereignisanzeige zeigt nvata an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...