Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Installer Fenster öffnet sich alle 1-3 minuten. Was ist da los?

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem bei Windows 7. Seit ca. 2 Tagen öffnet sich ständig das Windows Installer Fenster uns schließt sich nach wenigen Sekunden wieder. Ich hab keine Ahnung was und warum er das installieren will oder versucht zu installieren. Manchmal öffnet sich das Fenster auch nur so für eine sekunde und verschwindet wieder.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Marius



Antworten zu Windows 7: Windows Installer Fenster öffnet sich alle 1-3 minuten. Was ist da los?:

Irgendeine Installation abgebrochen? Programme deinstalliert? Registry bereinigt? Falls-nein,dass System schon mal auf Viren überprüft?

Jap Virus Programm hab ich durchlaufen lassen. Nichts gefunden. Ich hab vor ein paar Tagen TuneUp und ein paar andere Programme deinstaliert vieleicht hängt das ja damit zusammen.  ???

Sehr wahrscheinlich.Das hat oft mit restlichen Einträgen in der Registry zu tun.Leider wird bei einer Deinstallation nicht immer alles restlos gelöscht.Du hast auch mit TuneUp gearbeitet?Längere Zeit? Damit kannst du dir natürlich auch die Registry zerschießen.Überlege welche Programme du deinstallierst hast und schaue mal,ob es von den Herstellern Entfernungstools gibt.Damit versuchen,die Reste zu entfernen.Im schlimmsten Fall wird eine Neuinstallation wohl nur die einzige Option sein!Du kannst natürlich auch manuell versuchen,nach restlichen Einträgen von Programmordnern und Registry-Einträgen von den Programmen zu suchen.Letzteres natürlich mit einigen Risiken,wenn nicht ausreichende Kenntnisse vorhanden.Vielleicht kann aber der CCleaner noch einiges an Resten finden. 

« Letzte Änderung: 25.04.12, 19:58:32 von Exit »

Alles klar vielen dank ich mach mich mal schlau.

Versuchs mal mit anderen hochprozentigen AV-Progs!!!
TuneUp scheint ziemlich viel Mist zu machen (kleiner Tipp)!

HiJackThis ist ein gutes Entfernungstool, zumindest für Einträge in Systemsteuerung>Software, die nicht verschwinden wollen nach Progdeinstall!

Hijack This dürfte für dieses Vorhaben eher ungeeignet sein.Wird wohl kaum alle verwaisten Einträge der Registry anzeigen.Dient ja auch eigentlich mehr dazu,schädliche oder unnötige Dienste/Anwendungen/Toolbar usw. aufzuspüren.Natürlich kann man damit versuchen Einträge aus der Softwareliste zu löschen,die allein sollten aber nicht unbedingt für dieses Verhalten verantwortlich sein. 

« Letzte Änderung: 25.04.12, 20:13:46 von Exit »

Ja das Gefühl hatte ich auch das TuneUp viel Mist macht z.B. ist immernoch der Start Bildschirm da der von TuneUp automatisch eingerichtet wird. Deswegen hab ich es dann runtergeschmissen.

Da kannst du sicher sein,dass sich das so verhält.TuneUp bekommt man auch nicht ganz aus dem System wieder raus.Du solltest halt versuchen alle Altlasten zu beseitigen.Am besten geht das natürlich mit einer Neuinstallation!Danach alte Sünden nicht noch einmal begehen.Auf TuneUp verzichte lieber in Zukunft.

Also eine neue installation von von Windows?

Halte ich für die beste Lösung!Da sind sicher noch mehr Fehler im System.Danach hast du aber Gewissheit,ein sauberes und intaktes BS zu haben.

Vor der Neuinstallation schau mal dort

http://support.microsoft.com/kb/2438651/

http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

Und den temporären Ordner des Systems mal leeren
C:\Users\Dein-Name\AppData\Local\Temp
 ;)


« Windows 7: Programmen Bandbreite zuweisen?Koreanische Schriftzeichen mit Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...