Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit Windows Live ->Installer konnte nicht eingerichtet werden

Ich möchte mir Windows Live Messenger installieren, habs mir halt runtergeladen, doppelklicke auf die Datei, ein Fenster öffnet sich ( Wilkommen bei Windows Live, das Installationsprogramm wird vorbe... ) dann öffnet sich nach ein paar Sekunden ein weiteres Fenster : 'Installer konnte nicht eingerichtet werden     Stellen Sie sicher, dass  der Computer mit dem Internet verbunden ist '
Und das ist er, sonst wär ich ja jetzt nicht hier^^ Wie kann ich das Problem beheben? Habs auch schon mit Firewall - aus - versucht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Live Installer)
Die Fehlermeldung lautet: Installer konnte nicht eingerichtet werden



Antworten zu Windows XP: Problem mit Windows Live ->Installer konnte nicht eingerichtet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du dir sicher, dass du das mit der FW richtig gemacht hast? meist sind die im "deaktivierten" zustand noch am blocken wie zonealarm hehe. Sonst noch welche FW am laufen? vergewissert, dass die Windows-Firewall auch nicht den ausgehenden Verkehr des setups blockt?

igendwelche proxy-einstellungen vorgenommen?

auch mal die host-datei prüfen..wird gerne von spyware-programmen "missbraucht"...

« Letzte Änderung: 04.07.10, 22:10:40 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der pc ist recht neu, wurd halt alles gelöscht und nur standard-windows xp professional war drauf, hab halt firefox etc. installiert und halt den treiber fürs w-lan. also ich hab da keine fw's draufgepackt, nur antivir.
hab die windows ja ganz ausgeschaltet also denk cih mal nicht ^^

und was proxy ist, weiß ich nicht mal ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm da könnte ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ja der rest be dir onlinemäsßig gehht bin ich leicht überfordert xD

versuch es doch einfach mal am späteren zeitpunkt, vllt. sind die server von M$ auch igendwie down.

kannst ja mal versuchen die "hosts" datei zu löschen und gucken obs dann geht. Die ist hier:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum den live messenger schrott?
weil schön bunt?
MirandaIM wäre deutlich einfacher und könte sogar per usb stick mitgenommen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, hat geholfen, vielen Dank :)


« Windows 7 LoaderVista: Ordner gelöscht dann ein Teil im Papierkorb gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...