Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten bei Windows 7 / Desktopicons bei allen Benutzern gleich ?

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Windows 7 Ultimate 64Bit und habe mir ein Administratorkonto erstellt und meiner Frau ein eigenes Benutzerkonto.

Wenn ich als Administrator nun in meinem Konto Programme installiere, die ein Icon auf dem Desktop ablegen, dann erscheint dieses Icon bei meiner Frau auch auf dem Desktop.

Wenn jetzt aber meine Frau mit ihrem Benutzerkonto 'eingeloggt' ist, und sie das Icon löscht, welches sie nicht benötigt, dann wird das Icon bei allen Benutzerkonten gelöscht (auch bei meinem Adminkonto).

Ich hätte es gerne so, dass jeder auf seinem Dektop das machen kann, was er will und es keinerlei Auswirkungen auf andere Konten hat (es sei denn, ich mache administrative Einstellungen mit meinem Administtrator-Konto).

Was muss ich einstellen, dass das kein 'gemeinsamer' Desktop bei den Benutzerkonten ist ?! Ich habe schon gesucht und gesucht - ich finde da irgendwie nix passendes >.<

Vielen Dank für die Hilfe !


Mein Computer-System:
   
- Windows 7 Ultimate 64Bit
- 4x 3,5 GHz QuadCore
- 8 GB DDRII Ram
-
Geforce 9600 GT (512MB)
- 1 TB WesternDigital HDD



Antworten zu Benutzerkonten bei Windows 7 / Desktopicons bei allen Benutzern gleich ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Generell einstellen kannst du das nicht. Es hängt davon ab, wie sich das Programm installiert. Manche fragen, nur für deinen Account oder für alle. Wenn es für alle ist, wird im Ordner Desktop für alle installiert - das ist das was du grad beschreibst. Installiert sich das Programm mit Aufruf nur für einen Benutzer, dann in seinem benutzerbezogenen Desktop. Du könntest das jetzt jeweils manuell umkopieren aber ist eben umständlich.

« Windows XP: Habe zweimal Windows XP installiert, wie kann ich beide gleichzeitig sWindows Vista: Dateien von Mac auf Windows nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...