Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe zweimal Windows XP installiert, wie kann ich beide gleichzeitig s

Habe zweimal Windows XP installiert, wie kann ich beide gleichzeitig starten, damit ich nicht immer von einem zum anderen gehen muss


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe zweimal Windows XP installiert, wie kann ich beide gleichzeitig s:

Kannst Du nicht gleichzeitig starten.
Du könntest höchstens VMWare o.ä. Software benutzen, um ein System innerhalb des anderen laufen zu lassen.
Mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine 

Wenn du beides gleichzeitg benutzen möchtes must du vlogenes tun:Bei der Windows Vista (XP) musst du eine Partizion erstellen beim Windows installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du beides gleichzeitg benutzen möchtes must du vlogenes tun:Bei der Windows Vista (XP) musst du eine Partizion erstellen beim Windows installieren

FALSCH , auch dann muss er "umladen" !!
Beides geht nur , wenn eins als VM gestartet ist . 

Doch es  geht, mit einem zweiten Rechner und einem Switch zum umschalten .
1 Monitor 1 Maus und eine Tastatur.
Sollte als Spass gelten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS wäre meine (Home) Version .... ist im Foto-Forum zu finden  ;D

Ich habe da mit dem VM nichts gemacht es geht bei mir trotzedm

@Berg, erkläre uns bitte wie das geht.
Also du startest Vista, und zugleich auch XP? Splittest du da den Bildschirm, oder hast du 2 Bildschirme. Wenn du nur einen Bidschirm hast, mit welcher Tastenkombination schaltest du zwischen Vista und XP um?
Wir würden dies auch gern so haben. Denn derzeit ist es bei meinen 3 Systemen so, dass wenn ich Xp gestartet habe und ich Vista oder Win7 brauche, ich den PC runterfahren muss. Beim Neustart wähle ich dann Vista aus. Mit deiner version könnte ich mir das Runterfahren und Neustarten ersparen.
Bitte erkläre es uns.

Danke
   

Ich habe nen Programm das nene ich jetzt nich damit kann ich auf den anderen pc schalten
UND DAS PROGRAMM FUNKT NUR UNTER VISTA
DAS GEHT NUR MIT 2 WINDOWS VERSIONEN

LINUX
GEHT NICH 

« Letzte Änderung: 03.02.10, 18:31:41 von Berg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also doch auf 2 PCs ...
davon war nicht die Rede in der Frage .
2 Aktive Systeme auf Einem PC ... geht nur mit virtueller Maschine ...


« Windows Vista: Wie mehr Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte?Benutzerkonten bei Windows 7 / Desktopicons bei allen Benutzern gleich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...