Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC ruckelt & Bluescreen bei fast allen Anwendungen

Hallo!

Mein PC hat ein ziemliches Problem und ich bräuchte eure Hilfe.

Das ganze passiert bei so ziemlich allen Anwendungen, Videos, Spielen usw. bei denen irgendendein sich-bewegendes Bild vorkommt. Es reicht manchmal schon eine Flash-Werbung im Internet:

Der PC beginnt plötzlich stark zu ruckeln. Das fängt nach ein paar Sekunden an, dauert etwa 20-60 Sekunden und läuft dann wieder flüssig - beginnt aber in kurzer Zeit wieder von vorne.
Wenn ich nun die Anwendung schnell beende beruhigt sich mein PC wieder, falls nicht endet es nach ein paar Ruckel-Phasen im Bluescreen "DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL" oder "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA".

Dabei bleibt sowohl CPU Auslastung sowie Temperaturen normal.
Es tritt auch nur in der aktuellen Anwendung auf - Ruckelt es zb gerade bei irgendeinem Spiel kann ich gleichzeitig eine andere Anwendung starten und diese läuft normal.

Entweder dass, oder der Bluescreen kommt sofort während die Anwendung läuft ohne das es davor geruckelt hat.


Hab bereits mehrfach alle Treiber neu installiert, Windows neu aufgesetzt sowie eine andere Grafikkarte getestet und das Problem tratt auch unter Knoppix auf.


Mein System:

Windows XP Professional SP3
DirectX 9.0c
ASUS M2N-MX
nForce 520LE
AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3100 MHZ
NVIDIA GeForce 9800 GTX+ 518 MB
2047 MB RAM
550 Watt Netzteil

Ich hoffe, jemand weiß Rat.
Danke schonmal. 

« Letzte Änderung: 07.02.10, 15:10:07 von Xanatos »


Antworten zu Win XP: Win XP: PC ruckelt & Bluescreen bei fast allen Anwendungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versucht(jedem Slot dabei testen)..oder auch mal mit einem anderen.

Ja, habe es mit meinen Riegeln versucht, leider ohne Erfolg. An andere Riegel komme ich momentan nicht ran.  :(


« Windows 7: unnötige Prozesse / Dienste?Windows Vista: Probleme beim Einloggen ins wkw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...