Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungspunkt in Windows 7 Ultimate

Habe 2 Festplatten in meinem Rechner, auf der einen ist Windows XP Professionl auf der andern Windows 7 Ultimate installiert. Wenn ich in Windows 7 einen Systemwiederherstellungspunkt anlege und wechsel dann durch einen Neustart des Rechners auf die Platte mit XP  und nach einem erneuten Neustart wieder auf Windows 7 ist der Wiederherstellungspunkt jedesmal verschwunden. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir sagen, wie man dies ändern kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Sus



Antworten zu Wiederherstellungspunkt in Windows 7 Ultimate:

 ??? ??? bei Vista ging das so ...

 Wiederherstellungspunkte von Vista im Dual Boot System schützen

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/11/02/dual-boot-und-die-rettung-der-wiederherstellungspunkte.aspx

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/314152-wiederherstellungspunkte-vista-dual-boot-system-sch-tzen.html

Es gibt das Problem, dass die Wiederherstellungspunkte von Vista gelöscht werden, wenn  XP startet.
Um dies zu verhindern, muss die Vista Partition in XP versteckt werden, folgende Anleitung hilft ggf :

XP & Vista auf gleicher Platte : XP löscht die Vista SysWdh-Punkte !!
SysWdh-Punkte schützen ?!!
Im Arbeitsplatz die Vista-Part. feststellen , z.B. (H)
regedit , ArbPlatz, HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM /
rechtsklick auf  Mounted Devices , NEU , Schlüssel
>> neuer Schlüssel#1 << durch >> Offline << ersetzen & Enter
>> Offline << Rechtsklick , NEU , DWORD-Wert,  >> neuer Wert#1 << durch >> \DosDevices\H: << ersetzen & 2x Enter
im nächten Fenster >> 0 << durch >> 1 << ersetzen & OK
Regedit schließen , XP neu starten . Laufwerk H ist ab dann gesperrt und scheinbar leer .
  

« Letzte Änderung: 08.02.10, 18:56:51 von HCK »

« Programme die Grafiken abspielen stürzen abWindows Vista: Wie kriege ich bei Vista die Ordner schwarz ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...