Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kriege ich bei Vista die Ordner schwarz ?

Hi ,
hab ma eine frage würde gerne meine desktopsymbole schwarz machen hab aber keine ahnung wie ich das machen soll habe vista und frage also geht das mit vista überhaupt oder wenn es geht wie ich das mache

gruß **Hans** ;)



   
 



Antworten zu Windows Vista: Wie kriege ich bei Vista die Ordner schwarz ?:

Zitat
geht das mit vista überhaupt
Ich denke - es geht nur recht umständlich, denn die Icons sind in ausführbare Dateien oder Programmbibliotheken enthalten und werden von da abgerufen.

Du müßtest alle zutreffenden Dateien aufrufen und die jeweils dargestellten Icons austauschen.

Oder Du erstellst eine Datei mit selbst gefertigten Icons (per Iconeditor alle in schwarz) und veränderst die Ansicht der
Verknüpfungen über "Eigenschaften" - wo solche Änderung angeboten wird.
 

« Wiederherstellungspunkt in Windows 7 UltimateWindows Vista: Kann Farbschema nicht mehr auswählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...