Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Menüanwahl mittels Buchstaben

Ich wähle unter XP häufige Menüptionen blitzschnell mit der Tastatur an, indem ich die Alttaste drücke, anschließend den unterstrichenen Buchstaben des gewünschten Menüs und gleich darauf den unterstrichenen Buchstaben des gewünschten Menüunterpunkts (also ALT plus zwei Buchstaben).

Daheim funktioniert das klaglos, Im Büro (ebenfalls XP) verlangt das System aber nach dem ersten Buchstaben das Drücken der Eingabetaste, bevor ich einen Menüpunkt anwählen kann. Wo und wie kann ich dieses lästige Verhalten abstellen?


Der betreffende PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Menüanwahl mittels Buchstaben:

Nirgends , wenn Du nicht der Firmenadmi bist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber selbst wenn, wo gibts das denn zu aktivieren/deaktivieren. Ich kenns auch nur mit Alt+Buchstaben ohne Enter.

Ich habe jetzt festgestellt, dass dieses Phänomen nur bei einigen Menüs (z.B. Format) auftritt, bei anderen kommen ich ohne "Enter" ins Menü.

Wenn das Problem unbekannt ist, dann werde ich um eine Neuinstallation von Word wohl nicht herumkommen ...... 


« Windows XP: Speicherinitialisierung fehlgeschlagenWindows Vista: Acer aspire 5920 bootet und dann system recovery options?Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...