Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kinderschutz!!!!

Hallo !!

Vielleicht gehörts auch in ein anderes Forum, dann verschieben.


Ich möchte für mein Kind (10) einen Laptop für's Netz bei mir anmelden. Wie kann ich verhindern, das die nicht so Kindergerechten Seiten aufgerufen werden können oder als Werbebanner erscheinen.
Ich habe KIS 9.0
Auf dem Laptop ist noch nichts

Danke MS



Antworten zu Win XP: Kinderschutz!!!!:

Leider wirst Du nicht erreichen, daß das "Ungewollte" überall ausgeblendet wird.
Anleitung, Vertrauen schaffen Verständnis für Müll im Netz entwickeln, der von selbst nicht angeklickt wird - kannst doch auch nicht verhindern, daß ein 10-jähriges Kind mit geöffneten Augen durch's Leben geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist klar
Wenn ich aber manchmal eine Seite bei Rapidshare öffne erscheint ja so ein sch.... Woher weiss ich das das nicht auch bei Kinderseiten ist.

Das ist die Krux im Netz - jeden Tag neuer Schhhh...eibenkleister - siehe Knut's Bemerkung im anderen Thread. Siehe auch "Bashing-Kultur im Netz" - die Junioren machen sich (oder anderen) so auf Dauer das Leben zur Qual (Foltervideos usw.).

Die eigene "hosts"-Datei im Windows-Verzeichnis kann man ja nicht schon erweitern, bevor man die URLs von Schmuddelseiten kennt.


« Windows Vista: wie stelle ich meine taskleiste und mein taskmanager her?Vista: e-mail-Programm startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...