Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es für einen Apple-Computer ausreichend Kinderschutz- und Lernsoftware

Gibt es für einen Apple-Computer ausreichend Kinderschutz- und Lernsoftware - stehe vor der Entscheidung für die Familie mit zwei Kindern im Alter von 8 und 9 Jahren entweder einen PC oder einen Apple anzuschaffen.


Antworten zu Gibt es für einen Apple-Computer ausreichend Kinderschutz- und Lernsoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke, war ein guter Anfang hinsichtlich der Kindersicherung - über Lernsoftware war da noch leider noch nichts zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Kinder ist Scratch sicher eine gute Lernsoftware. Es ist übrigens die Software, die für den 100$-PC des Projektes OLPC (One Laptop per Child) am MIT (Massachusetts Institute of Technology) entwickelt wurde.
Hier ein Scratch Video

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig wäre auch noch das 10-Finger-System zu erlernen. Dafür gibt es den TypeTrainer4Mac

Wenn Ihr die Kinder entsprechend unterweist, braucht Ihr das nicht zwangsläufig.
Ist fast wie ein Herd mit einer heißen Kochplatte, man merkt schnell, wenn es nicht richtig ist und wenn es zu heiß wird.

Unsere Kinder können dank CH selbständig den Cache leeren, "alles"private Löschen, auch in der Javascriptkonsole des entsprechenden Browsers, demnächst inklusive Verlauf.

Wir vertrauen auf unsere Kinder und sind vorläufig in der Nähe, falls ein Malheur passiert (= wenn ein Pop-up dann trotz Unterdrückung aufgeht).

Der beste Schutz ist Selbstschutz. ;)

Learning by doing. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein fast dreijähriger Sohn "arbeitet" mit dem vereinfachten Finder, mit Zugriff auf nur eine Handvoll Programme, da kann er klicken wie er möchte oder doch mal SuperTux spielen ... ohne das er Schaden anrichten könnte.

Gruss
Juergen


« Steuerprogramm für MacFreeware für Password Generator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...