Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: webwasher & sinvolle windows updates

Guten Tag zusammen
bin unter der PC Kategorie fortgeschrittener Anfänger einzuordnen, daher meine beiden Fragen bitte verständlich beantworten.Dickes Dankeschön schon mal vorab!!
Frage 1: webwasher
habe mir den webwasher heruntergeladen,bekomme aber jetzt ständig Debugger - Hinweise,die genauso lästig sind wie die Pop up`s,die ich eigentlich damit unterbinden wollte.Gehe ich beim Debuggerhinweis auf "weiter" passiert nichts.Was also tun?

Frage 2: updates Wndows XP
da ich die Fachsprache der Updates kaum verstehe,habe ich mir alles mögliche von Microsft heruntergeladen.Nur,welches Programm ist denn für meine Dienste sinnvoll?
Ich arbeite mit:Word,Bildbearbeitungprogrammen,Exel,Outlook.Mache keine Computerspiele,lade keine Musik runter ( noch nicht ).Besuche aber regelmäßig das Internet.
Zur Information:
Ich nutze den T-Online Browser,habe Windows XP.
Ich habe das komplette Norton Antivirus installiert,besitze eine firewall,mache regelmäßig eine Datenträgerreinigung.Das war`s soweit.



Antworten zu Win XP: webwasher & sinvolle windows updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zu 2, alles was als wichtige Updates beim Windows-Update angezeig wird solltest du installieren. Das andere kannst du , musst aber nicht.

ja,mache ich,vielen Dank für den Tip!! :)
Gruß
Gotti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstelle des Webwashers - er hat mit genauso genevt wie dich - habe ich mir Clear-Prog und Spybot installiert. Clear-Prog macht alles alleine und bei Spybot mus man ein wenig einstellen. Aber da kannst du ja wieder fragen
Clearprog: http://www.clearprog.de/
Spybot Anleitung: http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
Spybot Download: http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

Vielen Dank Rolwei,werde ich heute ausprobieren und Rückmeldung erstatten!
Gruß
Gotti :)

Hallo!
Was hast du denn für eine Firewall?
Bei den meisten ist schon ein Popupblocker integriert!
(So könntest du Resourcen sparen  ;D)

MFG..Korbinian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @korbe, ein Firewall leert mir aber nicht regelmässig den Cache von meinen Browsern und er kann auch keine Host-Datei gegen agressive Webseiten etablieren, sowie nicht nach Spyware suchen.


« Win98: run.dll nicht gefundenWin XP: explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...