Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Updates ...?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich benutze XP (SP2) und habe seit kurzem folgendes Problem: Es lassen sich keine Updates mehr machen. Immer folgende Fehlermeldung:

[Fehlernummer: 0x800700B7]
  Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Optionen zur Selbsthilfe:
 
Gleichzeitig kann ich auch nicht mehr die Win-Firewall im Sicherheitscenter aktivieren.

Was tun?

Liebe Grüße
Dieter



Antworten zu Windows Updates ...?:

Schon versucht die temporären Internetdateien zu löschen? Das geht so: Internet Explorer schliessen, dann "Start > Systemsteuerung > Internetoptionen". Im Abschnitt temporäre Internetoptionen können sowohl die Cookies als auch die Dateien gelöscht werden.

Um die Harddisk auf Fehler zu prüfen, bitte "Start > Ausführen" dann "cmd" in die Befehlszeile tippen und mit Eingabetaste bestätigen. In der Konsole darauf achten, das "C:" angezeigt wird, dort die Befehlsfolge "CHKDSK /F" (ohne Anführungsstriche) eingeben und mit Eingabetaste bestätigen. Wenn ein Neustart gefordert wird, dies bitte tun. Je nach Grösse der Platte, kann das eine Weile dauern.

Na ja, in jedem Fall mal den Rechner mit einem aktuellen Antivirenprogramm absuchen.

Um die Firewall zu aktivieren bitte mal nachsehen:

"Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows Firewall" Firewalleintrag doppelt anklicken und den Reiter "Anmeldung" öffnen. Wenn hier ein Konto eingetragen ist, bitte das lokale Systemkonto anwählen. Danach zurück zum Reiter "Allgemein", Diensttyp auf "Automatisch" stellen  und den Dienst dann "starten".

Tools wie Ad-Aware (http://www.lavasoft.de/) helfen auch ein bisschen bei der Reinigung der Platte.

Im schlimmsten Fall muss Windows über die aktuelle Installation gezogen werden und anschliessend alle Servicepacks nachinstalliert..

Liebe Grüsse
Eisu

Hallo Eisu,

zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe.

Hab' überall nachgeschaut ist aber alles so, wie es sein sollte.

In Sachen Müll und Viren bin ich immer aktuell und lasse mehrere Male die Woche die verschiedensten Programme drüber laufen.

Ich habe diesen, meinen Fehler schon in mehreren Foren gelesen, aber noch nie eine lösende Antwort gesehen.

Von einem Forum hatte ich eine Batch-Datei herunter geladen, die einige dll-Dateien ausgewechselt hat. Aber die muss ich jedes Mal bei Neustart oder Benutzerwechsel wieder drüber laufen lassen. Dann öffnet sich auch wieder die Firewall von windows ... *seufz*

Dieter

Zeig uns mal die Batch Datei , manch einer wäre froh , diese zu haben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal während dem update die Firewall zu deaktivieren bitte. Das Active X von der Update Seite hast du aber installiert?? Dürfte beim IE mit SP2 von XP oben unter der Adresszeile aufgeführt werden.

Werde ich gleich mal versuchen, updaten ohne aktive win-firewall ...

Wo genau kann ich sehen, ob active x installiert ist?

Gleiches Ergebnis ... die Aktualisierungsdaten scheinen gedownloadet zu werden, aber bevor sie installiert werden, kommt diese Fehlermeldung ...

Könnte es sein, dass microsoft die updates in einen "falschen" ordner kopiert, die dann von dort nicht mehr installiert werden können?

Kann man das nachschauen bzw. einstellen?

LG
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht dass ich wüsste,aber wie schauts mit dem Update aus, wenn du es automatisch im Kontextmenü des Arbeitsplatzes aktivierst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Kontext-Menue?
Wo und wie geht das?


cottonwood ...

uff, das krieg ich nie auf die Reihe ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass dich nicht irritieren. %WINDIR% ist nichts anderes als c:\windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauer, das Verzeichnis in dem Windows installiert wurde. Wenn es Winxp hieß dann gibt das %windir% ebenfalls aus.

« Win XP: xxx.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ???Ordner leer??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...