Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dateien fehlerhaft von Windows-CD beim Installieren

Hallo,
 ich hatte einen Systemabsturz und wollte nachdem das Betriebssystem nach etlichen Versuchen wieder lief, eine Systemrücksetzung durchführen. Das wurde vom System verweigert! Ich entschied mich das Betiebssystem neu zu installieren, aber es wurde immer wieder gemeldet, das bestimmte Dateien sich nicht oder fehlerhaft kopieren liesen.
Die Windows XP CD-Rom ist im neuwertigem Zustand.
Danke im vorraus für Tips.
MfG
Stefan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.02.10, 19:37:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Dateien fehlerhaft von Windows-CD beim Installieren:

Wenn bei der Installation irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können, liegt es eigentlich an der CD, der Festplatte oder dem Arbeitsspeicher.
Eventuell sagt Dir ja die Art des Absturzes schon, was in Frage kommen könnte (außer der CD, die war daran ja nicht beteiligt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe auf Arbeitsspeicher, hatte das gleiche beim Notebook

http://www.memtest.org/

da memstest runterladen, auf eine bootbare CD brennen, davon starten und den Arbeitsspeicher testen, wenn fehler auftauchen, ist der speicher im Ar...kautt

Danke für deinen Tip. Ich hatte vor 8 Wochen einen zweiten Arbeitsspeicher (256MB und Neu) eingebaut und
genau den habe ich wieder rausgeschmissen und siehe da, jetzt lässt sich das Betriebssystem wieder installieren.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Stefan ;D


« Vista:fährt runterWindows XP: Incredia Mail kann Power Point nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...