Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung beim Neu-Installieren von Windows XP - keine Festplatte

Beim Neu-Installieren von Windows XP kommt eine Fehlermeldung dass keine Festplatte installiert ist, Notebook hat bei normalem Betrieb aber keinerlei Probleme mit der Festplatte

 
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung beim Neu-Installieren von Windows XP - keine Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP mit SP2 oder SP3 für die Installation verwenden. Das Gerät hat eine SATA-Festplatte die von XP ohne eines dieser beiden SP nicht erkannt wird.

Falls keine XP-CD mit SP2/3 vorhanden, mit NLite anfertigen.

www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

cd mit sp2 hab ich sowieso schon eingelegt gehabt, eine andere hab ich garnicht.

funktioniert ja auch alles wunderbar, nur wenn ich im menü auf die eingabetaste drücke damit ich installieren kann heissts auf einmal da is keine festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder Prüfen , ob man im BIOS die SATA auf IDE umstellen kann für Install...

http://www.google.de/search?q=sata+im+bios+auf+ide+umstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Bootfolge für CD einstellen  !!??
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 
 


« Win XP: TeaTimerBRAUCHE HILFE!!!! MEIN WINDOWS MEDIA PLAYER SPINNT!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...