Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioprobleme - Sound knackt, Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr.

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe bereits einige Foren durchsucht,
bin aber bisher zu keiner Lösung gekommen.

Folgender Sachverhalt:
Habe vor einigen Wochen auf Windows 7 umgerüstet - ich vermute, dass es auch damit zusammenhängt.
Seit Windows 7 hab ich ziemliche Probleme mit dem Sound - egal, ob ich mir Videos anschaue oder Musik höre,
der Sound knarzt und leiert ziemlich.


Bitte helft mir!
Bin auch gern bereit, weitere Daten rauszurücken. ;)



Antworten zu Audioprobleme - Sound knackt, Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr.:

Hallo

Zitat
Habe vor einigen Wochen auf Windows 7 umgerüstet
Und damit dürfte zu 99,5 % klar sein:

Dir fehlen die Treiber / du hast keine installiert für dein neues System!

Lesen:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte mir ähnliches.
Was ich in der Eile total vergessen habe:
Auf der Herstellerseite war ich bereits.

Könnte mir "Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben." zum Problem werden?
Denn bis jetzt läuft das System ohne Probleme - abgesehen von dem Spaß mit dem Sound.

 

Zitat
Könnte mir "Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben." zum Problem werden?
Ja, in der Tat, das könnte es.

Aber zuerst solltest du es mit Vista-Treibern versuchen, die funktionieren sehr oft.

Wenn es mit "Normaler" Installation nicht klappt, dann mach es so:

Kompatibilitätsmodus versuchen:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

Entsprechend abwandeln für dich XP <-> Vista, sollte klar sein ;)

« Vista: kann nicht mehr scrollenWindows XP: habe ordner die ich nicht löschen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...